Pommes für die Fritöse auch im Ofen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar wird das was. ich achte überhaupt nicht drauf obs backofen oder friteusenpommes sind. wenn ich die friteuse frisch habe mache ich sie da drin. wenn ich keine lust auf friteusegestank habe mache ich sie im backofen. das wird immer was, egal ob da steht backofen oder friteuse

200°C und solange bis sie dir braun genug sind

Es kommt darauf an, wie empfindlich man mit den Geschmacksnerven ist, im Ofen kann man sie schon machen, es ist nur nicht jedermanns Sache, probier es einfach für dich aus...gutes Gelingen :-)

Nee, Backofen wird meine ich nichts, aber ich habe schon einmal welche in der Bratpfanne gemacht und die waren durchaus essbar. Bisschen antauen lassen und dann los!

Fritöse mit weniger Öl?

Hallo, ich suche momentan eine Fritöse aber ich hab keine Lust 2 Liter Öl regelmässig wechseln zu müssen dafür frittiere ich zu selten und bei einer Heißluftfritöse lässt der Geschmack doch zu wünschen übrig. Gibt es Fritösen die mit weniger Öl arbeiten indem sie das irgendwie vermischen also eine Kombi aus Heißluft und Öl Fritöse? Und hat jemand damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Pommes Frites aus dem Backofen gesund?

im ofen benutzt man ja kein Fett und kartoffeln sind ja gesund. Wie schauts aus mit Pommes aus dem Ofen?

...zur Frage

Ausbackteig für Schweinefleisch ohne Öl/Frittieren?

Ich hab Zuhause noch einige Schweinefleisch Stückchen und möchte die nicht nur braten, sondern sie lieber in einem Teigmantel zubereiten. Im Internet find ich auf Anhieb grad nur das Tempura Teig Rezept. Ist zwar lecker aber mit zuviel Öl für mich.

Gibt es einen Ausbackteig, den ich stattdessen im Ofen backen kann oder der in heissem Wasser gekocht wird? Einfach eine gesündere Alternative.

...zur Frage

Pommes im Ofen

Also ich wollte eig. Pommes in der Pfanne machen aber ich habe kein Öl mehr >.<
Wie kann ich die nun im Backofen machen?
Auf Umluft? Und wieviel Grad?
Die sind zwar nicht speziell für den Backofen aber das ist mir egal. Danke euch!

...zur Frage

Backofen-Pommes auch in der Pfanne?

ich habe mir versehentlich Pommes gekauft, die man (angeblich) nur im Backofen zubereiten kann/soll. Da mein Ofen derzeit sehr verschmutzt ist, möchte ich diese Pommes lieber in der Pfanne mit Öl zubereiten. Wäre das auch möglich ?

...zur Frage

Warum heißt es in Restaurants oft 'Pommes frites'? Man sagt doch nur 'Pommes' oder eben 'Fritten', aber doch nie 'Pommes frites' Warum heißt es also dann so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?