pomade vs. gel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pomade ist farblos, also brauchst du dir keine Sorgen wegen Farbflecken machen. Allerdings sehen die Haare meistens aus wie 4 Wochen nicht gewaschen, wenn man Pomade benutzt. Außerdem gibt Gel der Frisur mehr halt als Pomade. Du musst es halt für dich selber ausprobieren. Es ist Geschmackssache. Hast du denn Wet-Gel benutzt oder normales Gel? Gibst du es ins nasse oder trockene Haar? Das sind alles noch Faktoren die den Look beeinflussen! Schreib doch einfach mal die Firmen an, die du kennst, und sag, dass du auf der Suche nach dem ultimativen Wet-Look-Gel bist aber dir nicht sicher bist, ob das von ihrer Firma das richtige ist. Die meisten verschicken in solchen Fällen Proben. Versuch es doch einfach mal!

Sorry aber Ahnung von Pomade hast du allem anschein nach nicht! Haare sehen aus wie 4 Wochen nicht gewaschen? Ja wenn man sich ne Überdosis weiche Pomade reinklatscht viell.! Gel gibt der Frisur mehr halt stimmt auch nicht wirklich,kannst ja mal jemanden mit gel in den Haaren und jemanden mit Dax Wave and Groom durch ein Sturm schicken,mal sehen bei wem die Frise besser hält! Zudem trocknet das beste Gel der Welt an und die Frisur wirkt irgendwann Matt! Pomade hingegen wird im Haar zwar auch fester,trocknet aber nicht aus,bleibt somit Kämmbar und glänzend! Und der für mich persönlich allergrößte vorteil: Pomade ist nicht mit allem möglichen chemie Schrott vollgepumpt!

0

Also färben tut da ncihts, Pomade ist schließlich einfach Fett ;) Nur Fettflecken könnte es auf der Bettwäsche geben. Aber ich finde, Pomade kann nicht jeder tragen, bei manchen sieht es eben einfach nur "fettig" aus, bei anderen hat es den "Wow"-Effekt. Aber da das Zeug so viel jetzt auch nicht kostet. warum probierst du es nicht einfach aus? Darf ich fragen wie alt du bist?

20

0
@kellermeister

Hm, könnte gehen. Pomade tragen kann man nur mit Stil. Einem 15-Jährigen würde ich zum Beispiel dringend davon abraten. Kommt halt insgesamt auf deinen Stil an, aber einen Versuch wärs wert.

(Blöde Frage am Rande... Hab grad deine alten Fragen durchgelesen: du bist 20 und hast eine 15-Jährige Tochter? Wie hast du das denn angestellt? ;D)

0
@kellermeister

Nein warum sollte ich? Ich frag mich nur, warum ich dir geantwortet hab. Ich mach mir die Mühe, ne einigermaßen kompetente Antwort zu schreiben für nen gelangweilten Depp, der hier rumtrollt.....

0
@notextor0101

zur aufklärung: pomade ernst; tochter mit 15--- test an die welt bzgl KIZ (falls du die band kennst)

0

Was möchtest Du wissen?