Polzei steht vor der Tür verdacht auf Drogenahndel, was wird als nächstes passieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Anhaltspunkte dafür haben, dass in dem Haus Drogen aufbewahrt werden (nicht nur der Handel, sondern auch der reine Besitz ist strafbar!), kann unter Umständen eine Hausdurchsuchung stattfinden. Die Drogenhunde finden auch sehr geringe Rückstände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easy05
15.01.2016, 11:58

Ich weiß, ich besitze selbst so ein Hund. Dankeschön

0
Kommentar von timdegu
15.01.2016, 12:02

Stimmt was ich jedoch dazu sagen will der Besitz ist strafbar aber witzigerweise der Konsum ist erlaubt d.h. einer reicht dir einen Joint du ziehst drann und aufeimal kommt die Polizei und sieht dies du kannst dafür nicht belangt werden jedoch dein Freund dem der Joint gehört können sie dafür belangen. Wurde uns von der Polizei gesagt bei na Drogenprävension

1

Abgesehen von allgemeinen Hinweisen, wie man sich als Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren verhalten sollte.

http://www.jochim-schiller.de/site/32/Wer_sich_verteidigt,_klagt_sich_an_.html

musst Du natürlich damit rechnen, dass die Cops nicht vollkommen grundlos in Eurem Haus ermitteln. Vermutlich gibt es einen Verdacht gegenüber einem Eurer Nachbarn. Falls Du Drogen zuhause aufbewahrst, wäre es jetzt an der Zeit, diese verschwinden zu lassen. Egal ob Du schuldig bist oder nicht, falls Du oder Dein Vater vernommen werdet, solltet Ihr nur die Personalien angeben, zur Sache keine Aussage!!!

Ich wurde schon oft von der Polizei wegen vermeintlichem Drogenhandels vorgeladen. Und ja ich habe damals gedealt aber dennoch konnten sie mir nichts anhaben da sie keine Handfesten Beweise hatten. Wenn du nur geraucht hast haben sie diese doch auch nicht...

Kommentar von easy05
15.01.2016, 15:02

gab es damals schon WhatsApp? aber danke ^^

0

Sie werden mit einem Durchsuchungsbefehl wieder kommen und das Haus auf den Kopf stellen.

Kann aber auch sein, das die gesuchte Person eben nicht bei euch wohnt und sie deshalb wieder gegangen sind.

Sorgen machen würde ich mir an Deiner Stelle schon. Sie haben Dich auf dem "Kieker"...

Kommentar von easy05
15.01.2016, 11:57

Okay erstmal Danke, aber was bedeutet das? fährt jetzt öfters mal ne Strefe vorbei , oder wie sieht das aus?

0
Kommentar von PrincessOfChina
15.01.2016, 11:58

Aber wenn er nichts zu verbergen hat, dann hat er auch nichts zu verlieren.

0

Lass kein gras oder anderes bei dir, sondern Verbrauche es oder bring es zum Freund.
Erstmal...

Muss ich mir Sorgen machen?

Ja.

Was möchtest Du wissen?