Polzei bewerben. Welche Schule Ergebnisse braucht man?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Allem voran: Deutsche Staatsbürgerschaft oder die eines anderen EU-Landes. Unter Umständen auch EWR.

Mittlerer Dienst - Ausbildung zum Polizeimeister - Mittlere Reife

Gehobener Dienst - Studium zum Polizeikommissar - Abitur oder Fachhochschulreife

Es gibt allgemeine, beamtenrechtliche, schulische, körperliche und gesundheitliche Voraussetzungen.

Welche du erfüllen musst, musst du bei der jeweiligen Polizei (BuPo oder Lapo/welche?) schauen. Die haben alle Homepages, wo du unter der Rubrik Nachwuchsgewinnung/Ausbildung/Studium/Karriere/Bewerbung alles findest.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dario31
30.06.2017, 20:10

Dankeschön ganz herzlich 

0
Kommentar von SilentRiderr
30.06.2017, 20:44

Alles richtig. Ich habe trotzdem einen kleinen Nachtrag: Mittlerer Dienst -> Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung geht auch

0

Die Polizei gibt es in Deutschland nicht. Jedes Bundesland hat seine eigene Polizei und daneben gibt es auch noch die Bundespolizei. Du müsstest auf den Seiten der jeweiligen Polizei nachsehen, wie, wann und wo du dich bewerben kannst.

Die Seiten findest du mit einer Suchmaschine, Suchbegriffe "Polizei" und Name des Bundeslandes.
Auf den jeweiligen Seiten solltest du Karriere, Bewerbung oder Beruf finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur, sportlich sein und sehr gute Rechtschreibung. Der Test ist sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tronje2
30.06.2017, 18:35

Nicht in jedem Land ist Abitur erforderlich. Sonst aber sehr, sehr richtig. Schönes Wochende. MfG

0
Kommentar von dario31
30.06.2017, 18:36

Ohne Abitur geht nicht ?  Sport keine Probleme. Schwimmen kann man lernen 

0

Dann übe  erst mal in Wort und Schrift die Deutsche Sprache, sonst wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dario31
30.06.2017, 18:37

Ja stimmt. Aber ich kann noch drei Sprache Sprechen und Schreiben. 

0

früher ging es auch schon mit Realschulabschluss. Heute eher mit Abi. Bitte auf die homepage der Polizei gehen. In Münster ist der Einstellungstest 2 Tage lang für NRW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tronje, also mit Rechtschreibung fängt es schon an. Da fällst du durch. Guck dir mal deine Frage an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
30.06.2017, 19:17

Wieso Tronje???? Was hat der denn verbrochen?

0
Kommentar von dario31
30.06.2017, 19:44

Sehr witzig.  Kommen Sie zu mir Arbeiten.  Nur Telefonisch Bestellungen aufnehmen und mit Kugelschreiber  schreiben  . Wenn sie es machen dann würde ich auch.  Deutsche schreiben 🙏

0

Was möchtest Du wissen?