Polypen?

4 Antworten

Meine Mutter ist Ärztin, ich hatte das Problem  auch über Monate. Sie sagte  nimm mal ne Allergietablette und dann schauen. Schon nach der ersten Tablette fühlte sich Nase wieder top an. Ist zwar dann traurig wegen Gewissheit mit Allergie. Aber lieber so, als sich zu quälen.

Dass gleiche habe ich auch jetzt bekommen. Hast du es weg bekommen?

Da bin ich mir sogar fast sicher das das polypen sind musste wirklich schnell zum arzt!!!

Jeden Tag genau einen großen Popel in der Nase, wieso?

Hallo,

mir ist diese Frage etwas unangenehm aber ich habe seit mehreren Wochen jeden Tag genau einen großen Popel in der Nase. Ich merke ihn immer dann wenn ich das Gefühl habe meine normale Atmung durch die Nase ist auf dem rechten Nasenloch eingeschränkt. Ich kann ihn nur durch sehr starkes Luft durch die Nase pressen, nach außen befördern. Also er sitzt schon immer sehr tief, mit dem Finger würde ich da nicht rankommen. (sorry das ist wirklich etwas ekelig aber ich bin ratlos wo dieser Störenfried immer herkommt) Er sieht jedes mal in etwa gleich geformt und groß aus (ca. 7mm Durchmesser). Wieso bildet er sich jeden Tag erneut an dieser Stelle obwohl ich sonst kaum Popel habe und mir auch eher selten die Nase läuft?

...zur Frage

Atemprobleme beim Atmen durch die Nase

Hallo liebe Community,

ich habe schon seit einiger Zeit ein paar Probleme damit durch die Nase zu atmen, vor allem wenn ich liege (egal in welcher position) bekomme ich kaum Luft, ich habe auch das Gefühl, dass meine Nase irgendwie verstopft ist, aber ich kann mir die Nase so oft putzen wie ich will, aber es bringt nichts. (Nein, ich benutzt nicht regelmäßig Nasenspray).

Durch diese "Verstopfung", bekomme ich nicht nur schlecht Luft, es ist auch eben ziemlich laut, wenn ich atme (ein Schnaufen oder manchmal auch ein Pfeifen...). Wenn ich dann durch den Mund atme über Nacht trocknet dieser natürlich stark aus, und: Ich schnarche ab und an...was meine Partner nachts beim Einschlafen alles andere als förderlich findet xDD Zudem ist meine Nase an manchen Stellen auch sehr druckempfindlich. Es schmerzt leicht, wenn ich diese Stelle berühre (Nein, es sind keine Pickel an den Stellen [weder Innen noch Außen]).

Woran liegt das und was kann man dagegen machen? Ich bin realtiv sicher, dass es keine Allergie ist. Könnte es an den Polypen liegen? Wenn ja, habe ich schon oft von diesen Operationen gehört...gibt es da auch ne Alternative zu?

Hoffe jemand weiß Rat, denn ich bin wirklich ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?