Polynomdivision! Wie brechnet man das

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz schlecht im Erklären und wüsst auch nicht, wie ich das hier jetzt machen sollte, aber vielleicht hilft dir ja das Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mPdratwcWMA

danke fürs sternchen ;)

0

Die 1 ist keine Nullstelle. Setze sie doch mal spasseshalber ein:

-1/2 + 1 - 4/3 + 1/2 = 1 - 4/3 ungleich 0, da 1 ungleich 4/3 ist.

stimmt -3 ist eine

0

Nachweis von Hoch- und Tiefpunkten?

Wie kann ich die Hoch- und Tiefpunkte einer Funktion bestimmen, z.B. von f(x)=1/3x^3-2x^2+3x+1? Brauche ich da f"(x)=3^2-4x+3? Ich blick im Moment grad gar nicht mehr durch...:(

...zur Frage

Häufigkeit einer Nullstelle berechnen?

Man hat die Funktion:

f(x)=4x^4+3x^3+2x^2-x

Man hat nun durch Polynomdivision die Nullstellen herausgefunden.

Wie bekommt man nun die Häufigkeit der Nullstellen heraus, sodass man den Graphen skizzieren kann.

...zur Frage

Berechne die Nullstelle/n der Funktion f(x)=2x^5 +64?

Berechne die Nullstelle/n der Funktion f(x)=2x^5 +64 und schicke deinen Lösungsweg + Lösung

...zur Frage

Wie berechnet man Nullstellen ohne Polynomdivision?

Guten Morgen, wie berechne ich bei der folgenden Funktion die Nullstelle, wenn Substituieren, Ausklammern und Polymerdivision nicht möglich ist?

...zur Frage

Monotonie von f(x)=(x^2-3x)/(sqrt(2x^3-4x)) bestimmen?

Gegeben ist die Funktion f(x)=(x^2-3x)/(sqrt(2x^3-4x)). Durch Betrachtung der Definitionsmenge weiß man, dass die Funkion nur in den Intervallen -sqrt(2)<x<0 und x>sqrt(2) definiert ist. Eine Möglichkeit, die Monotonie zu bestimmen, ist ja zu zeigen, das es streng monoton fallend ist, wenn die erste Ableitung f´(x)<0 bzw. streng mononton steigend ist, wenn f'(x)>0 ist. Die erste Ableitung der Funktion ist f´(x)=(x^4+3x^3-6x^2+6x)/(sqrt(2x^3-4x)^3). Jetzt müsste man die Ungleichung f´(x)=(x^4+3x^3-6x^2+6x)/(sqrt(2x^3-4x)^3) < 0 lösen, um die Bereiche herauszufinden, wo die Funktion streng monoton fallend ist und dann hat man ja auch den Bereich, wo die Funktion streng monoton steigend ist. Mein problem ist jetzt: Ich bin zu blöd, die Ungleichung zu lösen. Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Suche Scheitelpunktform?

f (x) = -2x-3x+2 Knn mir da bitte jemand helfen?😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?