Poltikwissenschaft (Hauptfach) & Jura (Nebenfach) studieren, ABER WO?

1 Antwort

In Greifswald könntest du z.B. öffentliches oder privates Recht als Nebenfach zu Politikwissenschaft studieren, die Kombinationsmöglichkeiten kannst du dir in der Regel auf der Homepage der jeweiligen Uni anschauen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen (auf Seiten wie Hochschulkompass.de findet man auch jede Menge Informationen)

Jura als Nebenfach?

Hallo
Ich soll im Namen eines Freundes fragen, was genau Rechtswissenschaft als Nebenfach an der Goethe Uni in Frankfurt bedeutet... da er ein 3,... Abi hat wird er Jura als Hauptfach nicht belegen können. Inwiefern aber als Nebenfach?

...zur Frage

Jura studium welche Fächerwahl?

welche fächer sollte man wählen um ein Jura Studium unter idealen Voraussetzungen zu studieren??

...zur Frage

Jura + Politikwissenschaften studieren (Welche Kombi?)

Hallo.

Man kann ja Jura und Politikwissenschaften zusammen studieren.

Geht das nur wenn man Jura als Hauptfach hat? Oder auch wenn man PW hat?

Und wenn man Jura als Hauptfach hat, wie sieht es da aus mit der Arbeit in der

Politik? In welchen Bereich kann man da am ehesten einsteigen?

LG

...zur Frage

Berufsaussichten mit Anglistik und Pädagogik?

Hallo :)

nächstes jahr möchte ich Anglistik mit Kombination Pädagogik studieren. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich eines der Fächer als Hauptfach und das andere als Nebenfach oder einen doppelten Bachelor machen soll mit zwei Hauptfächern. Außerdem weiß ich auch nicht genau, was für Berufsaussichten ich mit den zwei Fächern habe.

Ich hoffe mir kann das jemand weiterhelfen :)

schon mal danke im vorraus!

...zur Frage

Rechtswissenschaften als Nebenfach studieren

Ich würde gerne Rechtswissenschaft als Nebenfach studieren und als Hauptfach Italienisch. Kann mir jemand genau sagen was man später mal im Beruf machen kann mit nur Jura als Nebenfach? Vielleicht im büro oder so.. Vielen dank schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Romanistik Ein-Fach/ Hauptfach und Nebenfach?

Hallo!

Ich möchte gerne Romanistik studieren und bin bei meiner Recherche auf die Möglichkeit des Ein-Fach und des Haupt-, Nebenfach Studiums gestoßen. Was ist denn der Unterschied?

Danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?