Polterhochzeit - Essen und Trinken... was ist üblich?

6 Antworten

Bei unserem Polterabend gab es ein Buffett mit einer Gyrossuppe, Baguettbrot, verschiedenen Salaten, Würstchen, Frikadellen und vegetarischen Bratlingen. Beim Herstellen der Salate habe ich die Verwandtschaft mit eingespannt. Alles ließ sich gut vorbereiten und kam gut an. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, waren ein paar Kannen mit Kaffee, die Nachts noch geleert wurden.
Die Hochzeitsfeier haben wir dann auf einem Saal gefeiert mit einem riesigen kalt-warmen Buffett, da wird man in der Regel auch gut von den Köchen beraten, was gut ankommt. Viel Vergnügen!

Ich würde nen Partyservice beauftragen, zwei Warmspeisen, einmal Fleisch, einmal Fleischlos, mit Beilage, Salat und ein kleineres kaltes Bufett.. die kümmern sich auch um das Geschirr, Besteck und den ganzen Kram.

Ich kenne nur den Polterabend (der Abend vor der Hochzeit); zu diesen Abend wird nicht geladen da kommen alle z.B. Nachbarn, Freunde...Serviert wurde bisher immer: Kiloweise Zwiebelmett in Form eines Igels (Stacheln aus Zwiebeln), Brötchen, Gulaschsuppe und Getränke ohne Ende. Bei 80 geladenen Gästen braucht ihr da sicher was mehr...aber was "fott is, is fott" Ach ja….das Brautpaar braucht auch noch einen Container für die Scherben…;-) Viel Spaß beim kehren

Bestelltes Buffet war nicht wie besprochen und Qualität passte nicht . Was kann ich tun ?

Hallo wir haben vor 2 Wochen geheiratet und hatten extra von einem guten Caterer essen bestellt. Aber irgendwie war das alles nicht so wir man es vom ihm gewohnt ist . Ich fange einfach mal an die Dekoration wurde einen Tag vorher aufgebaut später ist uns aufgefallen das die Tischdecken schon dreckig waren . Dann fehlte die Beschriftung an den Speisen der Blumenkohl stand 4 cm im Wasser im Buffet und war dadurch total verkocht . Wir hatten unter anderem russischen Wels der frisch vor Ort gegrillt wurde. Leider war ein Großteil vergrillt bzw verbrannt. Zum Nachtisch gab es Eis mit Sahne uns ist später auffallen das vom Caterer keine Sahne aufgestellt war ..man musste der Dame am Buffet ständig sagen das sie dieses oder jenes nachfüllen muss weil es leer war . Abends gab es gegrilltes habe dabei beobachtet das die ersten Würste direkt in die tonne gingen da sie pech schwarz waren. So zu allem übel standen wir am nächsten tag zum aufräumen mit ca 15 Personen und wollten dann die Reste vom Buffet verzehren. Da kam der schock. Essen weg ! Der Caterer hat einfach alles mitgenommen obwohl im Vertrag festgehalten war das die Reste im Kühlwagen untergestellt werden . Wir haben den Team die alles vom Buffet abgebaut haben gesagt das der Chef sich melden soll wir wollten unsere essen . Am nächsten tag hat sich eine Angestellte von ihm gemeldet sie hätte das essen bei denen und wann wir das holen wollen .Ich dachte ich höre nicht richtig .,naja das essen hat uns da nichts mehr gebracht da wir den Abenden den Urlaub geflogen sind ich habe der Dame das mitgeteilt und ihr gesagt das sich der Chef bei mir melden soll. Das tat er dann jetzt nach 2 Wochen und ich war entsetzt er unterstellt uns wir hätten uns das alles ausgedacht um den preis zu drücken . Ich bin richtig sauer wir sollen uns was einfallen lassen . Das wir mit dem essen zufriedener werden . Hallo er hat doch die Dienstleistung erbracht müsste er uns nicht einen Vorschlag machen ? Was kann ich tun welche Rechte hab ich. Mittlerweile will ich das er vom preis runter geht aber was ist da angemessen ? Wir hatten 70 essen a 30 Euro und 80 essen a 8,50 Euro
Danke lieben Gruß

...zur Frage

Wer hat gute / lustige Ideen für Junggesellinnenabschied!?

Hallo zusammen, ich organisiere den Junggesellinnenabschied für eine Freundin, die demnächst heiratet.

Natürlich muss sie viele Kleinigkeiten verkaufen, um so ihren Abend finanzieren zu können. Klar, sie muss Shots, Kondome, etc. verkaufen. Habt ihr sonst noch gute Ideen? Günstige Artikel, die sich gut verkaufen lassen?! Und wisst ihr, wo man solche Artikel günstig einkaufen kann?

Habt ihr weitere lustige Ideen, wie sie Geld verdienen kann??

Zudem bin ich auf der Suche nach weiteren Ideen. Habt ihr Vorschläge (Spiele, etc.), die ihr aus eigener Erfahrung kennt und super angekommen sind?

Freue mich über eure Ideen!

...zur Frage

Darf man geschmierte Brote/Brötchen mit an Bord des Fliegers nehmen?

Wir fliegen gleich auf die Kanaren und wollten gerne unsere restl. Brote mitnehmen. Auf dem Flug mit Air Berlin gibt es nur die grausigen Sandwiches oder man kann für viel Geld Curywurst und / oder Menue kaufen.

Kann jemand kurzfristig darauf antworten/ hat Erfahrung???

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wird auf einer Hochzeit um Mitternacht nochmal warmes Essen serviert?

Ist es üblich, dass um Mitternacht nochmal warmes essen serviert wird? Und wenn ja, was zum Beispiel? Um 14 Uhr 30 gibt es einen Sektempfang. Dazu werden kleine Häppchen und Kuchen serviert. Gegen 18 Uhr gibt es ein Buffet und gegen 21 Uhr die Hochzeitstorte. Ich mache mir Sorgen, dass das alles zu wenig ist und die Gäste gegen Mitternacht kleinen Hunger bekommen. Wäre ein Eintopf eine Möglichkeit?
Ich danke, für Eure Antworten. LG Ania

...zur Frage

Hochzeitsgästebuch erstellen

Hallo, mein Sohn heiratet demnächst und ich möchte ein Gästebuch für Polterabend UND Hochzeit erstellen. Aber KEIN reguläres "Fotobuch" wie man es bei PLUS, dm, Rossmann und Co. bestellen kann. Ich möchte dort 1-2 Fotos gedruckt haben und Cover vom Text her selber gestalten können sowie ca. 50 "leere" Seiten für Eintragungen der Gäste. Weiß jemand wo man so etwas bestellen kann? Danke an euch allen die mir antworten. Liebe Grüße sendet Cally

...zur Frage

Ist das normal dass man während der pubertät viel isst?

Hallo,mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit SEHR viel esse.Meine Eltern meinen ich wachse aber ich glaub dass ist zu viel : Frühstück:1Brötchen mit putenwurst 2 brote(klein) mit marmelade 1Apfel Mittag 2 schüsseln milchreis snack: 1 dose babyy brei ;) Abendbrot 2 brötchen 4 kleine brote man sieht das ich ABENDS BESONDERS VIEL esse weil ich eigendlich dann an meisten ´´appetit´´ bzw. hunger habe ;( aber man soll abends ja nich so viel essen kann mir jemanden sagen ob das normaal ist und ob ich "dicker" werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?