Poltergeist? Kann es exestieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Doppelspaltexperiment um Geister zu erklären finde ich etwas stupide. Wobei es sicher auch mit Energie zu tun hat, dazu passt eher "die Verschränkung", was eigentlich, im richtigen Video, nach dem Doppelspaltexperiment kommt. Dort wird behauptet das Materieteilchen über gewisse kommunikative Eigenschaften verfügt obwohl sie getrennt sind. Jedoch, Geister sind eigentlich eine Sache über die sich die meisten immer noch streiten, klar. Wenn man einen Quantenphysiker fragt würde er im gewissen maße sicher zustimmen dass es Energieformen geben könnte die aber nicht intelligent sein können. Weil pure Energie nicht denkt,redet,sehen oder hören kann.....es sei den der Mensch in seiner jetzigen Form ist pure Energie. Also nicht denkende Energie möchte etwas? Jedoch könnte Energie Auswirkung auf andere Materie haben, das würde ich bestätigen weil ich weiß das Gedanken Materie beeinflussen kann oder zumindest das Handeln und Denken der Person fixieren kann, auf ein Wunschobjekt, und somit ein positiver Effekt erzielt wird. Kurz gesagt man kann sich etwas Wünschen was sich auch erfüllt. Der angebliche Beweis mit der Kirlianfotografie den Geist eines Toten zu Fotografieren ist auch gescheitert weil die Zellen eines Toten immer noch Energie besitzen und somit nicht die Aura oder den Geist darstellen. Das Dinge sich bewegen muss nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein das dir jemand etwas sagen will, es kann auch von dir selber verursacht sein, ein/das Poltergeist (wie auch immer die Vorkommnisse heißen) kann auch durch dich selber entstehen, hab ich mal gelesen, alleine durch dein Denken, Gefühle, jeder Gedanke ist ebenso Energie, sonst gäbe es kein EEG (Elektroencephalogramm). Auch habe ich von guten Freundinnen mal gehört wie Dinge durch den Raum fliegen oder es irgendwo klopft wo normal keiner sein kann und nichts klopfen kann. Die Welt ist voller Rätsel, einiges kann ich mir eben auch nicht erklären. Du solltest auch Naturphänomene in Betracht ziehen, Erdbeben z.b.. Die Wände können auch aufweichen durch hohe Luftfeuchtigkeit, somit können Nägel einfach rausbrechen, eine benachbarte Straße kann Schwingungen erzeugen und die ein ganzes Haus etc. das würde ich erst einmal abklären bevor man an Geister glaubt.

endlich eine vernüpftige antwort. Danke :)

0

Ich schließe mich @katwal ihrer Fragestellungen an.

Du schreibst, dass Du bei deinen Eltern wohnst. Sollen wir daraus schließen, dass Du normalerweise nicht allein lebst ? Du weichst dieser Nachfrage immer wieder aus und gibst darauf keine Antwort. Wenn Deine Eltern in der gleichen Wohnung wohnen erklären sich nämlich viele Dinge von allein und es sind Deine Eltern, die in der Wohnung "rumgeistern". Vielleicht auch noch mit einer leichten Koordinationsschwäche, denn wenn nachts aus Kostengründen das Licht gesperrt wird, kann vieles umgerempelt und sogar Schränke von der Wand gerakt werden.

Die Schritte sind dann völlig real, weil ein Elternteil noch in der Wohnung ist. Überzeuge Dich doch zuerst, ob Du wirklich allein bist, denn auch Eltern können verschlafen. Zumindest fehlt dieser Passus in Deinen Aussagen.

es steht im text und einmal habe ich eine antwort gegeben... DAS PASSIERT IMMER NUR WENN ICH ALLEINE BIN ! steht ganz klar im text. Das ist das seltsame dabei! ;) und meine mutter arbeitet tagsüber den ganzen tag, genau wie mein vater. Und das eine mit der nacht, das war am wochenende, wo meine eltern auf einem geburtstag waren... Na klar haben sie die folgen gesehen, aber im text steht doch noch einiges mehr ;)

0

Daß Deine Eltern noch garnichts davon wissen, ist nur schwer vorstellbar. Wenn der "Geist" wirklich solche Schäden anrichtet, hinterläßt das doch Spuren! Und wenn der "Geist" nachts solchen Krach macht, warum hören den dann nicht auch Deine Eltern? Also... irgendwas stimmt da nicht!

ja sie sehen ja diese spuren, aber die können ja nicht das hören, was ich gehört habe :-)

0
@mshuffle94

und als der schrank runter fiel, waren meine eltern aufn geburtstag, das war das einzige was meine eltern merkwürdig fanden, dass die schrauben eingentlich diesen kack schrank halten mussten ^^

0
@mshuffle94

Kommt mir so vor wie: Eltern nicht zu Hause - sturmfreie Bude - Freunde einladen - Party schmeißen - Praty gerät aus dem Ruder und einiges zu Bruch - im Zweifel war's ein Hausgeist der früher hier gelebt hat...

0

Was möchtest Du wissen?