Polterabend: Geschenk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du auf der eigentlichen hochzeit auch eingeladen bist, schenkst du erst da.

mein freund und ich waren mal auf dem polterabend seines freundes eingeladen, nicht zur hochzeit, da die nur im engsten kreis stattfand. und wir haben auch etwas geschenkt, allerdings wollte mein freund das unbedingt, weil die beiden auch schon seit 20 jahren befreundet sind. wir haben mit anderen freunden zusammen gelegt und geld geschenkt und ein geldgeschenk gebastelt.
und ich habe des abend auch gesehen, dass viele gäste etwas geschenkt haben. am meisten blumen und sowas. vllt lags aber auch dran, dass es ein polterabend ohne poltern war? aber ich würde trotzdem immer etwas schenken, auch wenns nur eine kleinigkeit ist, aus höflichkeit.

Vielen dank! Ja, genau so ist es.. Der Polterabend wird groß gefeiert, die Hochzeit zwei Tage später im engsten Kreis.

0
@lilalaunemaus33

ja, dann würde ich schon etwas schenken. gehört sich so, finde ich ;-) ich denke mal, am besten ist bestimmt geld, das wünschen sich die meisteln brautpaare. auf dem polterabend damals bekam das brautpaar auch unzählige blumen und so

0

zum Polterabend gibt es keine Geschenke. da brauchst du nur viel altes Geschirr zum poltern. Die Scherben sollen Glück bringen.

Zum Polterabend wird nix geschenkt!

Da läd das Brautpaar ein. Geschenke gibt's zur Hochzeit!

Was möchtest Du wissen?