Polsterbett vs. Lattenrost

4 Antworten

Matratze mit Rost ist sicher bequemer ein bisschen. EIn Polsterbett ist dafür praktischer zum montieren 6Schrauben und fertig, zudem noch Stauraum. Falls ein Polsterbett die Matratze gewechselt werden müsste könnte man da notfalls auch einen Rost drauf tun und dann eine Matratze am besten dann einfach anschrauben den Rost geht ohne Probleme. Rost mit Matratze sicher bequemer Polsterbett praktischer im Umgang

Auf einem Lattenrost wird die Matratze von unten belüftet (beim Polsterbett nicht), das ist hygienischer.

Bei einem Bett mit Lattenrost kannst du bei Bedarf die Matratzen austauschen. Beim Polsterbett geht das nicht, dafür kannst du aber im Bettkasten Dinge verstauen.

Gibt auch Betten mit Rost, Matratze und Bettkasten

0

Wozu braucht ein Lattenrost?

Hallo Zusammen!

Würde es theoretisch nicht ausreichen, wenn die Matratze einfach so auf dem Boden liegt? Oder ist das Lattenrost gesund für den Rücken?

...zur Frage

passen lattenroste auf das bett

hallo ich wollte mir ein neues bett kaufen aber ich möchte eben keine neue matraze oder einen neuen lattenrost dazu kaufen wenn das überhaupt funktionieren würde. Also wenn ich ein bett in der gleiche größe wie mein altes kaufe passt dann jeder lattenrost in der größe drauf?? ich hoffe die frage macht sinn

...zur Frage

Welcher Lattenrost für das Bett?

Wir möchten ein Bett mit Einlegetiefe 12,5 cm kaufen. Der Lattenrost hat eine Rahmenhöhe von 8 cm. Sinkt die Matratze da noch tief genug in den Rahmen? Wo misst man genau die Rahmenhöhe vom Lattenrost?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Bett?

Hallo,

ich habe seit kurzem Rückenschmerzen (unterer Bereich) und entdeckte, dass das Lattenrost im oberen Bereich leicht kaputt ist, außerdem das die Matraze nicht mehr richtig im Bettgestell liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Rückenschmerzen vom Bettgestell/Lattenrost kommen? Die Matratze ist eine sehr teure/gute eigentlich.

Klar kann die Ursache auch woanders liegen aber ich wollte mir ein neues Bett zulegen und nun ist die Frage, ob nur Bettgestell+Lattenrost oder auch die Matratze neu gekauft werden müssen.

Habe die Schmerzen meistens nach dem Schlaf am Morgen, wenn ich aufstehe.

Grüße

...zur Frage

erfahrungen mit boxspringbetten - rückenfreundlich? preis? gutes schlafen?

hallo,

da wir (mein freund und ich) bald am verzweifeln sind, wollen wir ein neues bett haben und sind auf so ein boxspringbett aufmerksam geworden. wir wiegen zusammen um die 160 kilo und würden gerne wissen, ob solch ein bett gut ist für schwerere menschen. zudem können wir nicht soviel geld ausgeben, also wäre uns ein "günstiges" bett von ca 500-700 euro lieber. ich dachte da vllt an poco döm*** oder dänisches bettenl****, habt ihr mit den betten erfahrungen?

wir würden gerne eins mit dem härtegrad 3 holen, wwürden auch eins von poco nehmen, allerdings brauchen wir ja ne langzeiterfahrung...

wir würden eins in 160 x 2 m oder 180 x 2 m nehmen, dass sind ja dann zwei einzelne matratzen, gibt es da was, um die lücke zu "verstecken" ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?