Polohemd eingehen lassen

7 Antworten

Wenn du es nicht umtauschen kannst, kannst du es zwar mit heißer Waschen versuchen. Das führt allerdings nur dann zu Einlaufen, wenn die Sachen eh schon passen. Außerdem kann es dabei so kraus werden, daß du es nicht mehr glatt bekommst. Mehr Erfolg hättest du wahrscheinlich, wenn du es in den Trockner steckst. Aber wie gesagt, funktionieren muß es nicht. Bei guter Qualität kann auch gar nichts passieren, außer daß du es dann nicht mehr umtauschen kannst.

Solltest du es nicht mehr umtauschen können...lieber Trockner wie mitra schon erwähnte... Polos verziehen sich sehr wenn man sie zu heiß oder zu oft wäscht..Hast dann kein Spaß mehr dran... Frag doch bei einer Änderungsschneiderei nach ob die es dir kostengünstig enger machen können.

Das Polohemd könnte bei 90 Grad auch schnell zu klein werden, ausserdem leiden Fasern und Farbe darunter. Besser umtauschen, falls das schwierig ist, bei ebay einsetzen und neu kaufen!

Baumwoll-Pullover schrumpfen

Ein Kapuzenpulli (100% Baumwolle) ist im Versand nur noch in L lieferbar, normalerweise trage ich M. Sollte er mir zu groß sein, könnte ich ihn bei 90 Grad waschen um ihn auf die Größe M zu kriegen?

Danke und VG

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Butterflecke aus meinem Polohemd?

Beim letzten Spargelessen hat mein Polohemd leider einige Spritzer flüssiger Butter abbekommen. Nun will ich es bei 40°C waschen und frage mich ob die Flecke eine Vorbehandlung benötigen, damit sie auch beim waschen verschwinden.

Vielleicht habt ihr einige hilfreiche Tipps für mich.

...zur Frage

Sportjacke bei 60 Grad waschen?

Ist es sehr schlimm, wenn ich meine Sportjacke, die 50/50 aus Polyester und Baumwolle besteht, bei 60 Grad wasche?

...zur Frage

Polohemd bei 40 Grad waschen?

Ich habe auf dem Basar in Marokko ein Poloshirt/Hemd gekauft. Auf dem Schild steht waschen bei 30 Grad.

Aber das Shirt hat 2 Blutflecken abbekommen welche nicht razsgingen beim waschen.

Sollte man es dann nun mit 40 Grad versuchen? Schleudern würde ich nur bei 400 Umdrehungen.

...zur Frage

Parka heiß waschen

Mein relativ neuer Parka vom letzen Winter ist mir viel zu groß. Deshalb möchte ich ihn jetzt heiß waschen damit er eingeht. Normalerweise darf man ihn nur mit 40 Grad waschen. Ich möchte ihn aber auf 60 oder 90 Grad waschen.

Kann ich das oder ist der dann futsch? Und welche Gradzahl soll ich erstmal nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?