Polo IV / Golf IV 1.4 baugleicher Motor?

3 Antworten

Die Motoren sind Baugleich, die Getriebe haben andere Übersetzungen. Allerdings meine ich müssten auch die Übersetzungen den Polo vor bringen. Möglicherweise hast Du einfach etwas Pech oder Dein Freund Glück mit dem Auto, durch Fertigungstoleranzen haben auch Baugleiche Motoren mehr oder weniger Leistung.

Ja, die Motoren sind baugleich - die Motorsteuerungen allerdings nicht.

Auch baugleiche Motoren haben übrigens deutliche Leistungsstreuungen. +/- 10 Prozent sind da durchaus drin.

Ich hab mit meinem B Corsa 1.2 mit 65PS einen Seat Ibiza (75PS) von nem Freund an der Ampel nassgemacht, keine Ahnung warum xD

Wie kann ich den Beschleunigungsvektor ermitteln?

Folgende Aufgabe bereitet mir Kopfzerbrechen:

Ein Roboterarm bewegt sich in der x-y-Ebene mit dem Geschwindigkeitsvektor (2,0 m/s; 3,5 m/s) durch den Koordinatenursprung. Am Punkt A (1,6 m; yA) soll er zur Ruhe kommen und mit Schweißarbeiten beginnen. Die Beschleunigung vom Ursprung bis zu Punkt A soll konstant sein.

Berechnen Sie den notwendigen Beschleunigungsvektor und die y-Koordinate, auf der das zu bearbeitende Werkstück platziert werden muss.

Gesucht: x- u. y-Komponente des Beschleunigungsvektors; y-Koordinate

...zur Frage

Formel umstellen Physik Beschleunigung?

Ich möchte much gerne absichern für die Klausur, da nicht weiß, ob es dran kommen könnte.

Wie stellt man diese Formel nach t und a, um? Bei t ist es die pq Formel, aber wie steht es dann da?

S=1/2at^2+v0t

...zur Frage

Wie stark muss die negative Beschleunigung sein um zum stehen zu kommen (Physik)?

Ich habe folgende Aufgabe: Ein Autof fährt 100 km/h und muss innerhalb von 20 metern auf 0 km/h kommen. Wie lautet die negative beschleunigung?

Ich weiß nicht wie die negative beschleunigung berechnet wird. Kann mir das bitte wer erklären?

...zur Frage

VW POLO 1.2 oder 1.4 Motor?

Hallo, ich möchte mir einen Bj. 2010er Polo Trendline kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob es ein 1.2 oder 1.4 Motor sein soll. Habt ihr evtl. Testberichte ?

Was sind meine Vorteile und Nachteile bei den jeweiligen Motoren ? Kosten,Leistung,Verbrauch,Verschleiß ?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Meine Auto golf IV 1.4 16v bei 500 km Verbraucht Viel Öl?

Meine Auto golf IV 1.4 16v bei 500 km Verbraucht Viel Öl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?