Polo IV / Golf IV 1.4 baugleicher Motor?

3 Antworten

Die Motoren sind Baugleich, die Getriebe haben andere Übersetzungen. Allerdings meine ich müssten auch die Übersetzungen den Polo vor bringen. Möglicherweise hast Du einfach etwas Pech oder Dein Freund Glück mit dem Auto, durch Fertigungstoleranzen haben auch Baugleiche Motoren mehr oder weniger Leistung.

Ja, die Motoren sind baugleich - die Motorsteuerungen allerdings nicht.

Auch baugleiche Motoren haben übrigens deutliche Leistungsstreuungen. +/- 10 Prozent sind da durchaus drin.

Ich hab mit meinem B Corsa 1.2 mit 65PS einen Seat Ibiza (75PS) von nem Freund an der Ampel nassgemacht, keine Ahnung warum xD

maximale Felgengröße?

Hallo Gutefrage Community,

da ich einen Polo 6r Baujahr 2015 mit dem 1.4 TDI motor besitze, habe ich mich entschieden Felgen zu Kaufen.

Bitte darum zu wissen, wie die Maximale Felgengröße bei diesem Modell ist !

Polo 6r / 1.4 TDI / 55 kw 75 PS / 2015 / Trendline

Auf antworten <3 freue ich mich

...zur Frage

F = m x beschleunigung?

f= m • beschleunigung oder f=m • geschwindigkeit     was ist richtig und was wäre der Unterschied? Kann mir da jemand bitte erklären?

...zur Frage

Volkswagen Golf/Polo schlechte Motoren?

Hallo, Neulich meinte ein Kumpel ich soll mir keinen polo gti kaufen weil vw angeblich Plastik Teile in die Motoren einbaut und die Motoren schnell kaputt gehen. Nun mache ich mir Gedanken weil der polo gti einen 1,6 l Motor mit 192 ps hat und das ist ja schon ein recht kleiner Motor. Nun frage ich mich ob der Motor lange durchhält... Der Golf gti hat zwar einen 2l Motor aber der soll ja Plastik verbaut haben und ähnlich schnell kaputt gehen. Meine Frage ist ob jemand weiß ob das stimmt und ob er mir sagen kann welche Marken mit ähnlichen ps zahlen gute Motoren baut hätte da an den Ford Focus mit 2l Motor mit 180 ps gedacht. Ich bin auf dem Gebiet ein echter Neuling daher bitte die Frage ernst nehmen, danke.

...zur Frage

VW POLO 1.2 oder 1.4 Motor?

Hallo, ich möchte mir einen Bj. 2010er Polo Trendline kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob es ein 1.2 oder 1.4 Motor sein soll. Habt ihr evtl. Testberichte ?

Was sind meine Vorteile und Nachteile bei den jeweiligen Motoren ? Kosten,Leistung,Verbrauch,Verschleiß ?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Meine Auto golf IV 1.4 16v bei 500 km Verbraucht Viel Öl?

Meine Auto golf IV 1.4 16v bei 500 km Verbraucht Viel Öl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?