Polo gti 1.4 kaufen oder lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Leider ist das der bekannte Steuerkettenmotor. Die meisten haben früher oder später einen Motorschaden. Ich rate dir ab! Aber es muss nicht jeden 1.4TSI betreffen.

Wenn du einen GTI haben möchtest dann rate ich dir auch nicht zum Golf 6GTI! Alternativen mit den 3 Zauberbuchstaben sind: Polo GTI 9N3 1.8T. Hammer Motor! Klasse Auto. Geht extrem gut.
Golf 5 GTI. Das gleiche wie 9N3. Auch klasse Auto. Und noch ein Zacken schärfer wäre dann der Golf 7 GTI. Der übertrifft alles.

Wenn du fragen oder ähnliches hast dann helfe ich dir gerne.

hatte der nicht vorhin noch 45.000 km? ;)
Wie gesagt, die hatten in dem Baujahr das 1.4 Twincharger Moped verbaut, die waren weit mehr als nur anfällig. Als ich in einer VW werkstatt tätig war sah das mindestens einmal pro monat so aus wenn ich den auftrag gelesen habe " oh 2009er scirocco, lass mich raten 1.4? ja 1.4, motorschaden? Jo Motor ersetzen. Kosten 6000 Euronen"
Ich würde niemanden zu den aggregaten raten. Als Leasing wunderbar, aber ich würder nie einen dieser Dinger gebraucht kaufen, auch wenn die vlt verbessert wurden. Die haben einfach die für einen 1.4 unnormale Leistung nicht standgehalten und gingen auf unterschiedlichste weise kaputt. Pleuel gebrochen, Turbolader defekt mit darauffolgenden motorschaden, defekte ventile. War nicht schön. Dazu noch die Steuerketten die dem Volumen einer Fahrradkette entsprechen. 

Ich würde viel eher zum Golf 6 GTI tendieren wenn dir der GTI flair am herzen liegt

MenaceDog 14.01.2016, 22:26

Ja der mit 45'000 ist derjenige mit chiptuning dieser mit 100k ohne

danke für die antwort ist sicher hilfreich ich suche eben ein auto welches spass machem kann aber auch wenig verbraucht und auch nicht zu grosse versicherungskosten hat.

0
HKS2010 14.01.2016, 22:39
@MenaceDog

Wie wäre es mit einem Audi S3 ab Baujahr 2006? verbraucht ein tröpfchen mehr und ist vlt etwas höher in der versicherung, macht aber allemal mehr spaß als der Polo, hält länger, hast bei den meisten Allrad, und der macht defenetiv mehr her ;)

1

sry aber Sind zu wenig daten das man sagen kann ob sich der kauf lohnt oder nicht :)

MenaceDog 14.01.2016, 21:43

Preislich=12000 Franken 

0
DryasAtheris 14.01.2016, 21:49

nein es fehlt an technischen Daten , Bildern, Vorbesitzer, scheckheftpflege usw. ^^

0

Was möchtest Du wissen?