Polo 9n Scheibenwischer macht metalische geräusche

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die Wischer selbst nicht irgendwie aneinander kommen oder auf der Scheibe kratzen, wird es wohl das Gestänge sein. Meist verrostet die Welle vom Fahrerwischer. Ist aber nicht einzeln tauschbar. Eigentlich müßte dir auffallen, daß die Wischer nicht mehr so schnell wischen wie sonst, wenn du die zweite Stufe (ganz schnell) einschaltest... Teste das nicht zu lange, bevor der Motor noch Schaden davonzieht.

Ps.: Beim Test mit dem Schnellwischen noch die Waschanlage betätigen...

zoelle1983 30.01.2013, 18:28

Hi. Danke erstmal. Ja habe bei mir regensensor drin. Deshalb wischt er gerade bei regen wie er lustig ist. Aber umso schneller er wischt umso lauter wird es. Versuche es nachher aber mal zu testen. Bis jetzt ist mir aufjedenfall nix aufgefallen das er langsamer wird.

0
killerbee1 30.01.2013, 19:08
@zoelle1983

Ja, ist soweit klar, weil die Elektronik gegensteuert. Wichtig zu wissen ist: Das (fast vollkommen sicher) defekte Gestänge wird bei dem Modell recht umständlich erneuert... Mit 2,5-3h Arbeitszeit muß gerechnet werden, plus Teile.

0

Was möchtest Du wissen?