Polo 9n Motorschaden Kosten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kosten können von ca. 500€ für den gebrauchten Motor ohne Anbauteile (sehr günstig) bis mehrere tausend Euro inklusive Ein- und Ausbau betragen.

Ob sich das ernsthaft lohnt kann nur ein Fachmann in der Werkstatt sagen wenn er den Motor soweit auseinander genommen hat um das Problem zu finden; Und der macht das ja auch nicht umsonst...

Und bitte, nicht mehr anlassen! Das kann u.U. zu noch mehr Schäden führen. Zur Werkstatt abschleppen (am besten mit einer Stange) oder Huckepack abholen lassen.

Aber wie gesagt, ob sich das alles lohnt möchte ich mal bezweifeln.

Jlakmmr 20.02.2017, 19:45

Danke für die hilfreiche Antwort! Die grobe Einschätzung reicht vollkommen aus, damit ich meine Entscheidungen treffen kann. Mehr als 300€ hätte ich in das Auto nicht mehr investiert, dafür musste schon zu viel gemacht werden.

0
mathias1432 20.02.2017, 19:49
@Jlakmmr

Freut mich das ich helfen konnte!

Und mal ehrlich, einen anderen gebrauchten Polo gibt's für den Preis eines Austauschmotors u.U. sogar mit neuem TÜV. Einfach mal bei den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen nachsehen.

Viel Spaß noch!

0

Naja, wenn man nur grob weiß was es sein könnte und eben nicht mal weiß ob es das ist... dann wird so ein Online-Kostenvoranschlag natürlich schwer.

Steuerkette neu mit Zusatzmaterial und Einbau, je nach Werkstatt-Stundensatz wird sicher zwischen 400 und 800 Euro kosten.

Wenn aber die Steuerkette gerissen ist, dann hast meist auch einen größeren Schaden am Motor, vielleicht sogar einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Kann mir jemand grob sagen, wie viel eine Reparatur kosten würde?

Weshalb denn nur grob?
Aufgrund Deiner detaillierten Beschreibung zu Schaden und Fahrzeug kann man sagen, dass eine Reparatur € 3244,64 kosten könnte.

Jlakmmr 20.02.2017, 19:43

Danke für die detaillierte und 10000%ig sinnlose Antwort! Warum Sie sich überhaupt bei so einer Plattform anmelden.

1
Genesis82 21.02.2017, 13:03
@Jlakmmr

Wenn man als Fragesteller selbst den Schaden nicht kennt, wie soll ein Antwortender dann sagen können, was die Reparatur kostet? Ich halte so eine Antwort auf diese Frage durchaus angemessen, wenn auch überhaupt nicht hilfreich.

Die Frage hätte also ebenso lauten können: Was kostet ein Auto?

1
godlikegenius 21.02.2017, 16:23
@Genesis82

angemessen, wenn auch überhaupt nicht hilfreich

So sieht das nämlich aus. Ich hoffe immer wieder, dass der Fragesteller einfach mal merkt, dass man bereits mit der Frage nichts anfangen kann. Zumindest nicht, wenn die Antwort hilfreich sein soll.

1

Was möchtest Du wissen?