Polo 9N Abblendlicht wechseln

nicht eingerastete Birne - (VW, Polo, Splitter) nicht bearbeitete Birne - (VW, Polo, Splitter)

2 Antworten

Das Birnen-Einsetzen im 9N ist ein bekanntes Problem. Du musst dich also nicht schämen. Man muss aber damit rechnen, dass der TÜV beim nächsten Mal wegen der Splitter meckert (sieht man auf dem Einstellungsschirm). Also Scheinwerfer ausbauen und die Splitter herausschütteln. Das ist vielleicht weniger kompliziert als der Birnenwechsel.

Hoffe das es der tüv übersieht :O es sind wirklich nur noch ganz kleine splitter drin! Habe echt keine nerven dafür den kompletten scheinwerfer auszubauen :(

0

Hallo Lisa

Splitter im Scheinwerfer ist nicht schlimm

Das die Birne nicht richtig steckt könnte dein Werk sein da du nicht mit drücken und drehen es nicht hingekriegt hast und dadurch die Birne geplatzt ist, kann ich mir vorstellen das du die Fassung bzw federn der Fassung ausgeleiert hast. Aber wen sich das ein Mechaniker angeschaut hat und es nicht besser hingekriegt hat dan las es einfach so. Der Mechaniker hätte dich drauf angesprochen wen da was nicht in Ordnung wäre ;)

Danke. Deine Antwort hört sich echt plausibel an :) Das beruhigt mich jetzt. Werde die nächsten tage ab und zu mal die birne überprüfen ob sie noch an Ort und stelle sitzt!

0

Abblendlicht wechseln - Birne aus Fassung lösen?

Guten Tag,

mir ist vor ein paar Tagen das Abblendlicht auf der rechten Seite durchgebrannt, weshalb ichs nun wechseln wollte. Habe die komplette Fassung rausgedreht, kriege allerdings nun die Lampe nicht aus der Fassung. Laut Handbuch muss man dieses nur rausziehen, allerdings sitzt das bei mir fest. Ich habe auch geschaut, ob es vllt. irgendeinen Druckmechanismus gibt, durch den sich das Lämpchen dann löst, aber nichts gefunden. Es hilft weder ziehen, noch ruckeln oder drehen. Vielleicht kann man hier ja jemand von euch helfen. Fahrzeug ist ein Opel Astra H GTC BJ 2006. Ich habe ein Bild beigefügt.

Vorab schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Sind diese LED H7 Leuchtmittel zugelassen?

https://www.amazon.de/NOVSIGHT-Scheinwerfer-Autoscheinwerfer-10000LM-Abblendlicht/dp/B076T3MQ12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517568584&sr=8-1&keywords=h7+led+mit+zulassung+abblendlicht

Ist das erlaubt? ein bekannter hat die ähnlichen verbaut und sagt die sind eingetragen bzw haben ein E Prüfzeichen?!!?

...zur Frage

Jetforce Abblendlicht ausbauen?

Hey Leute ich hab gar kein plan wie ich die Birne da raus bekomme (siehe Bild) di ist da bomben fest drinne und ich hab angst das ich was abreche. Könnt ihr mir irgendwie helfen wie das geht?
Mit freundlichen Grüßen
Fabian

...zur Frage

BMW 645 ci 2004 Scheinwerfer?

Das Abblendlicht hat bei mir auf einmal nicht funktioniert und dachte ich ist nur die Birne bin ich zum BMW gefahren und haben die mich Heute angerufen.
Der Scheinwerfer ist undicht und xenon Steuergerät ist auch defekt .
Die haben mir gesagt 2500€ kostet Komplet also mit der Birne auch .
Das gibt doch nicht wie kann bitte der Scheinwerfer undicht sein und warum 2500€ .
Wie kostet überhaupt das Teil .
Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?