Polo 9N 1,4 FSI geht nach Steuerkettenwechsel nicht mehr an ( rödelt nur noch) was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn die Steuerkette nicht richtig eingebaut worden ist, dann hast Du jetzt ein riesen Problem........

Durch einen falschen Einbau verliert der Motor sämtliche Einstellungen, das bedeutet der ganze Motor muss zerlegt werden und die Kette so eingebaut werden, das wieder alles stimmt. Das kann ziemlich teuer werden.

Bei einem Zahnriemen wär das recht simpel......
Tut mir Leid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicolive2013
10.05.2016, 20:37

Ich habe doch gesagt das alles Korrekt eingebaut wurde wir Habens auch nochmal überprüft, jedoch geht er trotzdem nicht an.

0

Dann wurden beim Einbau die Steuerzeiten verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicolive2013
10.05.2016, 19:32

Wie ist dies gemeint? Denn der Motor ist doch nicht kaputt denn es kleckert auch nichts oder so.

0
Kommentar von Nicolive2013
10.05.2016, 19:39

Ist schon überprüft, alles ok

0
Kommentar von Nicolive2013
10.05.2016, 19:40

Mir ist auch noch aufgefallen, das er zu leicht dreht als hätte er kaum Kompression

0

Was möchtest Du wissen?