Polo 86c stotert baucht viel benzin hat wenig leistung....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solch ein Problem hatte ich vor Jahren mal mit einem Renault. Es stellte sich heraus, dass der Keramikmantel bei einer der Zündkerzen gerissen war. Sobald der Motor etwas heisser wurde, vergrößerte sich der Riss und bei diesem Zylinder ging die Kompression verloren. Dadurch stotterte der Motor, hatte weniger Leistung und verbrauchte mehr Benzin. Kleine Ursache - große Wirkung ;-)

Es hört sich da echt nach zündung an. 1. Zündspule prüfen. Verteilerkappe prüfen. VW arbeitet doch gerne mit Unterdruckanlage. Auch daran kann es liegen. angefangen bei der Pulldowndose dengesamt unterdruckstrang kontrollieren.

Auch falsch, siehe weiter unten.

0

Du schreibst, das Ruckeln fängt erst nach ein paar Minuten an.

Starte dein Auto mal, wenn es ganz abgekühlt ist, also nach einer Nacht Standzeit z.B.

Wenn der Motor erst normal läuft, und dann unruhiger wenn der motor warm ist, ist wahrscheinlich die Lambdasonde defekt und du wirst sie austauschen (lassen) müssen.

Schlechter Motorlauf nur im warmen Zustand und hoher Spritverbauch sind anzeichen fpr eine kaputte Lambdasonde, nicht für Fehler im Zündsystem!

Was möchtest Du wissen?