Polo 6R Tagfahrlicht Gluehbirne (im Scheinwerfer integriert) wechseln?

2 Antworten

Tagfahrlichter (wohlgemerkt nicht das Standlicht) sind ausschließlich LEDs. Ein Tausch bringt daher keine Verbesserung. Man darf aber (Achtung, Grauzone) die Standlichtbirnen gegen passende LED-Einsätze tauschen.

Warum findet man unter jeder Beschreibung bspw. bei Ebay: Achtung keine Straßenzulassung?

0

Das ist leider Alles falsch. Gerade bei VW werden fürs Tagfahrlicht auch Glühlampen eingesetzt. Und LED's anstelle der Standlicht-Glühlampen anzusetzen ist keine Grauzone, es ist schlichtweg nicht erlaubt und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

0

Es gibt kein Tagfahrlich mit H7-Glühlampen. Bei Halogenscheinwerfern hast du im Tagfahrlich eine 21W-Glühlampe (wie Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer). Die gibt es nicht in verschiedenen Helligkeiten.

Welche Glühbirne Opel Astra G?

Hallo Leute ich möchte mir einen neuen Glühbirne kaufen da ich gemerkt hab nachts wenn ich auf der Autobahn bin mein Glühbirnen nicht ausreichende Beleuchtung gibt und nicht weißlich sondern gelblich.

Ob das an mein Glühbirnen liegt oder Scheinwerfer weiß ich nicht genau deswegen wollte ich mit erst mal neuen Glühbirne kaufen.

Aber weiß leider nicht welche besser sind von Philips oder osram ? Könnt ihr mir paar welche links geben oder Namen nennen die ihr mir beste empfehlen könntet? 🙏

...zur Frage

Alle Polo 6R mit Spiegelheizung?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Polo 6R. Haben alle (auch Trendline usw) die Spiegelheizung integriert, sobald das Logo am Spiegeleinstellknopf ist?

...zur Frage

Kann man einen Wackelkontakt im Auto selber fixen-Polo 9n?

Hallöle liebe GF Community,

also, ich cruise im moment mit einem Polo 9n durch mein Leben. Bj: 2003 3 Türer keine Zahlen an der Kofferaumhaube wie z.b. 1.4 was ich manchmal sehe. --> weitere infos bitte fragen :)

Und die Geschicht zur Frage: Vor einiger Zeit stieg ich ins Auto und wollte losfahren. Motor an, Licht an und Handbremse gelöst, und los gings. Nach ein paar Kilometern fiel mir auf (es war schon Abend und recht dunkel) das auf der rechten seite nicht so viel Licht ist wie es sonst war. Also hielt ich auf einem Parkplatz an und hab nachgeschaut: Tatsache das rechte Abblendlicht funksionierte nicht. Jedoch hat ein beherzter schlag auf den Scheinwerfer das Problem vorrübergehend gelöst. So ging es noch ein paar mal. Doch jetzt gehts gar nicht mehr..... wenn es denn ein Wackelkontakt ist wie ich es vermute, wie krieg ich den "entwackelt" bzw. nen stecker wieder reingesteckt? Hab im Netz geguckt jedoch keine zufriedendstellende Antwort gefunden...... und falls es ein anderes Prob ist: was ist es und wie krieg ich es möglichst billig gefixt?

Danke für jede hilfreiche Antwort,

Lg the CJ

...zur Frage

Scheinwerfer beschlagen und mehr TÜV?

Habe mir neue Rückleuchten und Scheinwerfer gekauft und musste schnell feststellen, das die an Qualität nicht mit dem Original mithalten können. Es sind einige Ritzen frei und die Leuchten beschlagen, werden nass und haben innen viel Staub gefangen. Zudem ist der rechte Scheinwerfer minimal höher als der link.

Beides hat E Zulassung. Würde man so aber überhaupt nicht TÜV bekommen?

...zur Frage

H4 oderH7 Autoscheinwerfer - Glühbirnen? Unterschied?

Ich glaube, bei Scheinwerfer-Glühbirnen für Autos gibt's den Unterschied H7 und H4. Kann mir jemand den Unterschied erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?