Polo 6r Baujahr 2012: könnten auch 16 Zoll Felgen passen?

4 Antworten

Klar geht das. Geht auch mehr z.b 19/20/21 aber muss vom TÜV angenommen werden. Im fahrzeugschein ist meist 15 Zoll (standart) eingetragen. Also alles was größer ist, muss abgenommen werden, ebenso wie Rundumverspoilerung.

Stoßstangen sollten alle passen die für das Modell aufgeführt sind.

Auf den 6r würde man auch 18" Felgen drauf kriegen, das hat Vw ja beim Polo WRC gemacht.
Es könnte aber schon sein das deiner andere Radhausschaalen hat, da müsstest du ggf. nachbessern. Oder du holst dir 17" Felgen (solche hat der GTI drauf) die müssten auf jeden Fall passen... Musst halt auf die richtige Felgenbreite und Einpresstiefe achten oder du gehst auf Felgenoutlet.de, gibst da deine Fahrzeugdaten ein und dann kannst du da passende Felgen anschauen.

Sicher weil eingetragen sind 15 zoll sind ja noch vom werk.. Aber man sieht ja das die bisschen klein sind 🙈  

0
@zeytinx

Die 15 Zoll in deinem Fahrzeugschein sind die Minimalgröße, das heißt kleinere Felgen als diese darfst du nicht fahren, nach oben gibt es für die reine Größe eigentlich keine Beschränkung. Das Rad darf halt nirgends schleifen und darf nicht unter dem Radkasten herausschauen. 

0

Ja könnten passen musst halt schauen ob es welche gibt die egal sind.

Es gibt diverse Heckstossstangen, du kannst die montieren die dir am besten gefällt.

http://www.abt-sportsline.ch/vw-tuning/polo/polo-ab-0609/ausstattung/aerodynamik/

Kann man dort auch kaufen ich finde es nicht auf der deutschen seite :)

0

Ist ein Wechsel von 14 Zoll auf 16 Zoll einfach so möglich?

Ist ein Wechsel von 14 Zoll auf 16 Zoll einfach so möglich?

Oder muss ich etwas beachten/ Eintragen lassen?

Fahrzeug ist ein VW Polo 6R, habe im Internet nun tolle 16 Zoll Felgen zu einem guten Preis gefunden. ;-)

...zur Frage

Welcher Reifen passt zur 15 zoll felge

Hallo, gestern wollte ich Felgen bestellen: " Alufelge 15 Zoll Rial Milano Typ BL 6,5Jx15 5x114ET45", die wurde auch laut Anbieter zu meinem Fahrzeug Hyundai i30 Bj. 2007-2012 passen.Ich weis aber nicht welcher Reifen dazu passen könnte. Im Fahrzeugschein steht 195 - 185/55/r16. Meine Winterreifen sind z.B. auf einer 16 zoll Felge mit 205/55/r16 Bereifung montiert. Auf 15 zoll Felge könnte auch 205/60/r15 passen. Welche Reifen soll ich nun kaufen für diese Felgen. Kann mich jemand aufklären.

...zur Frage

Folgende Felgen für den Polo 6R, ist das möglich?

Hallo Leute,

Ich möchte gerne 8x17 ET35 Alufelgen in Verbindung mit 215/45 R17 Reifen mit meinen Polo 6R fahren.

Ist das irgendwie möglich? Oder gibts da Stress mit dem TÜV? Hat jmd von euch damit Erfahrung?

Danke schonmal ;)

LG Jackylinelein

...zur Frage

darf ich die Felgen fahren?

ich fahr zurzeit ein Audi a4 b5 und hab die Felgen drauf 4 originale Audi A4 B5 Alufelgen 6 x 15 Zoll ET 45 5 x 112 Lochkreis

passen die Felgen dann auch drauf ? 4 originale Audi A4 8E Alufelgen 7 x 16 Zoll ET 42 5 x 112 Lochkreis

...zur Frage

Polo6r 3 Zylinder 60ps Tuning kann man da was machen?

Hallo Unzwar habe ich nen Polo 6r 2011 3 Zylinder:/ und 60ps kann man da irgendwie noch was rausholen ? Oder ein anderen Auspuff würde das was bringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?