Polo 6r Auspuff welchen Durchmesser?


09.02.2021, 16:06

Das Bild ist nicht von mir, also lasst die dummen Kommentare, dass ich doch selber messen soll....

 - (Auto, Auto und Motorrad, Auspuff)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

38mm.

vielen Dank!

0

Nimm deine Schlüsselnummer zu zwei und drei geh auf Autoteile irgendwas gib diese ein achte auf den richtigen Motor Code und klick Schalldämpferanlage an...da ist dann auch ein Durchmesser angegeben...

Woher ich das weiß:Beruf – Kfz-Mechaniker und ehemaliger Filialleiter im Reifenhandel

Habe ich schon geguckt, aber da stand nichts vom Durchmesser

0

Nimm ein geeichtes Messinstrument zur Ermittlung von Längen, positioniere es entsprechend und lese den Wert ab.

Da nimmt man besser ein Messgerät zur ermittlung von Innen und Außendurchmessern. Ein Zollstock oder sowas ist weit entfernt davon geeignet zu sein. Reicht für Schätzungen.

0
@HarrySmorgan

Und trotzdem ist nichts womit man Längen misst wirklich geeignet. Mag für nen ollen Auspuff vielleicht noch reichen, aber sonst.

0
@Ratndatndatn

Äh, ein Messgerät zur Ermittlung von innen und Außendurchmessern kann auch für eine Längenmessung verwendet werden. Denn der Durchmesser ist ja auch nur ne bestimmte Länge. Oder nicht?
und ich schrieb „geeicht“, das ist dann auch verlässlich.

0

geeicht... bestimmt! da reicht ein Meterstab / Zollstock! :-)

0

weißt du, was ein "zollstock" ist?

damit mißt man abstände, durchmesser und vieles andere, auch wenn das nicht in zoll, sondern in centimetern gemacht wird.

Das Bild ist nicht von mir sondern vom Internet, ihr Schlaumaier! Müsst ihr unbedingt dumme Kommentare da lassen?

0

Was möchtest Du wissen?