Polo 6N2 welche Winterreifengröße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für dieses Fahrzeug mehrere Größen die möglich sind. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben mal im KFZ-Schein nachschauen oder Schlnr. 2.1 und 2.2 unter https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html heraus suchen. Natürlich kommt es auch drauf an welche Felgen du für die Winterreifen hast oder benutzen willst.

Erstmal, für die Ausführliche Antwort. Habe wie gesagt die Alus von Borbet drauf. Hab die runter gewühlt und die Größe vom Fahrzeugschein drauf gemacht bzw es versucht, Lochkreis passte von den Löchern her, aber der ganze Kreis aus Löchern war zu Groß, also der Durchmesser. Obere Loch passte, das untere war mind 5cm zu weit unten. - keine ahnung ob verstanden wird, was ich meine. :D     

0
@SarahSunshine94

Dann hast du die falschen Felgen, du hattes Borbetfelgen drauf, die haben gepasst, und die jetzigen Felgen passen nicht? Kannst ja mal beide KBA Nr. durchgeben von den Felgen oder du gehst zu deinem Reifenfachhändler deines vertrauens, der sagt dir schon was und wie .

0

Reifengröße im Fahrzeugschein, ganz rechte Seite, mittig.

Diesel oder Benziner dürfte unterschiedlich sein. Ein Blick in das Handbuch sollte ausreichen. 

Benziner. Kein Handbuch mehr vorhanden :D

0
@SarahSunshine94

mehrere Stellen verweisen darauf

stahlfelge 5,5J 13 ET 43 mit 175/65 R13.

die Grösse solle auch in der Zulassungsbescheinigung Teil I ersichtlich sein. Das solltest du aber haben ... 


0
@peterobm

In der Bescheinigung stand 175/65 R13 80S - die Größe wollte ich raufwühlen aber der Lochkreis passte nicht. 

0