Polo 6n2 Öl aus einer schraube was kann das sein ?

rot makiert  - (Auto, Öl, polo-6n2)

1 Antwort

Ventildeckeldichtung ist wohl undicht.

Zur Lösung den Ventildeckel einmal abschrauben, kontrollieren und gleichmäßig(!) mit Drehmomentschlüssel über Kreuz wieder mit dem richtigen Drehmoment (musst du mal googeln wieviel) anziehen.

Wenn es dann immer noch leckt, muss die Dichtung neu. (wahrscheinlich ist die eh nicht sehr teuer, in dem Fall würde ich sie schon vorher direkt bestellen, dann muss du es nicht zweimal machen.

Hallo ich möchte in meinen Polo 6n2 gti einen 1.8t Motor einbauen..hat das schon jemand gemacht, wie siehts mit der Motorhalterung aus und dem Getriebe?

...zur Frage

Polo 6n2 Heizungsreglerbeleuchtung? Welche Lampe ist da hinter?

Heizungsreglerbeleuchtung kaputt beim Polo 6n2 Bj 2001.

Welche Lampe, Birne? sitzt dahinter und beleuchtet die Heizungs- und Gebläseinstrumente per Lichtleiter?

Ausbauen will ich erst dann wenn ich eine passende Birne, bzw besser eine LED zur Hand habe, da es immer sehr fummelig ist.

...zur Frage

Motoröl für VW Polo 6N2

Guten Morgen zusammen,

habe einen VW Polo 6N2, Baujahr 2001, 75 PS, 1.4 Liter gekauft.

Nun meine Frage: Welches Öl will der gute von mir?

...zur Frage

Von was kommen diese Schläge/Vibrationen am Lenkrad?

Folgendes Problem: Auf der Autobahn mit 120 km/h gefahren, gerade Strecke, kaum Unebenheiten. Auf einmal spüre ich immer wieder starke Schläge am Lenkrad. Es fühlt sich an als ob meine Räder kurzzeitig nach links ziehen oder ausschlagen ohne das sich das Lenkrad bewegt. In der Werkstatt hat der Mechaniker eine Testfahrt gemacht und meinte da ist nichts. Man sagte mir lediglich es fehlt Servoöl, also auffüllen lassen. Erst dachte ich es ist besser, aber jetzt nach 2 Tagen tritt es wieder auf. Und zwar nur bei längeren Strecken, also nach ca. 20 Minuten, daher konnte der Mechaniker auf der kurzen Strecke nichts feststellen. Inzwischen tritt es auch schon bei 80 km/h auf. Räder oder Reifen wurden in letzter Zeit nicht gewechselt, an einer Unwucht kann es nicht liegen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Öl leuchte blinkt

Habe einen polo 6n2. Nach ca. 20 km fängt die Öl Lampe an zu blinken in rot. Es hört wieder auf und blinkt so wie sie lustig iat. Öldruckschalter ist gewechselt, Ölwanne und sieb gereinigt und öldruck ist normal. An was kann es jetzt noch liegen???

...zur Frage

Rcd 200 in Polo 6n2 baujahr 2001

Hallo leute, will in mein Polo 6n2 den RCD 200 einbauen, klappt es von der größe und den anschlüssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?