Polo 6kv variant Bj.98, 1.4, 44kW 60Ps, ruckelt stark im Leerlauf , was könnte es sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt als sei dein Leerlaufsteller defekt (also das Teil, dass dafür sorgt, dass die Drosselklappe im Standgas auf einer bestimmten Position bleibt) kann man meist nicht reparieren, sollte aber relativ leicht zu tauschen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shusuke
25.05.2016, 22:26

Wo sitzt der Leerlaufregler denn ungefähr? :-)

0
Kommentar von MortonUK
26.05.2016, 10:40

der sollte an der Drosselklappe sitzen.

1

800 im Leerlauf ist meiner Meinung nach zu gering, kein Wunder dass er ruckelt. Was ist wenn Du leicht Gas gibst auf 1000 Umdrehungen, ist es dann besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shusuke
26.05.2016, 10:36

Dann läuft er ruhig ab 1000 und höher.

0

Ich vermute Falschluft durch einen defekten Unterdruckschlauch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shusuke
25.05.2016, 22:51

Okay da wäre ich nun nie drauf gekommen, werde mal schauen ob ich da ein defekt entdecken kann.

0

Was möchtest Du wissen?