Polo 6 Rauch aus dem Lenkrad?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht vollkommen sicher ob das bei dem Polo auch so ist, kenne das aber von VW dass die Schaltmechanik von den Hebeln nicht abgedichtet ist, also sich Staub in den Schalter einnisten kann.

Wurde nun der Scheibenwischer schon länger nicht benutzt könnte auch entsprechender Kontakt im Schalter leicht oxidiert sein wodurch der nun bei Stromfluss leicht blitzelt und den Staub und Fett aus seiner Umgebung verbrennt.

Ich nehme an dass dies nun geraucht hat, wenn es mittlerweile rauchfrei funktioniert sollte wieder Alles in bester Ordnung sein. Der Airbag sollte davon nicht ausgelöst werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie sich das liest hat sich ein wenig staub in der schalterei bei deinen scheibenwischern gesammelt, der nun verbruzelt ist. so langs nicht wirklich extrem nach plastik stinkt und alles funktioniert, kannst du bedenkenlos weiter fahren..

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei abgenommener Verkleidung nachsehen, wo der Rauch entsteht.

Wenn es tatsächlich nur das Fett ist, kann du versuchen, dieses was abzuputzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackcopra1994
04.06.2016, 21:02

Ich habe die Verkleidung dann erst abgemacht wo schon kein Rauch mehr Kam aber alle kabel waren ausnahmslos ok und sonst kann es ja eigentlich nirgends herkommen oder? hab halt mega angst das wenn ich die Sicherung wieder rein mache und fahre das es mir irgendwann mal den Airbag ins Gesicht bläst.

0

Kann auch sein, dass zu hohe Widerstände entstehen durch Korrosion oder Dreck und dadurch die Kabel heiss werden und Rauch entsteht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Farbe hatte der Rauch? Nach was hat es gerochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackcopra1994
04.06.2016, 21:17

Weiß, Gräulich und hat auch relativ wenig gestunken.

0
Kommentar von goldp99
04.06.2016, 21:19

Das könnte schon fett sein. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

0

Was möchtest Du wissen?