polnisches Kennzeichen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie nicht leiden kannst, melde das ganze der Polizei.

Das ganze stellt eine Steuerhinterziehung bzw. Steuerverkürzung (§§370 ff. Abgabenordnung) dar.

Wer seinen "Lebensmittelpunkt" in Deutschland hat, also hier seinen ordentlichen Wohnsitz hat, muss auch sein Fahrzeug hier zulassen, versichern und versteuern.

Widerliches Denunziantengehabe. Du weißt doch gar nicht, warum das Auto ein PL-Kennzeichen hat und unterstellst hier gleich Straftaten.

0
@Viadrus

?!

Reg Dich ab.. Ich unterstelle niemandem irgendwas, Ich hab doch lediglich auf eine gestellte Frage geantwortet.

Entsprechend der Frage bin ich davon ausgegangen, dass die Nachbarn des Fragestellers ihren Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Was das bedeuten kann, war Teil meiner Antwort. Mit Denunziantengehabe hat das nichts zu tun, da ich keine der betreffenden Personen kenne und somit auch niemanden anzeigen kann/will!

0

Im Gegenteil, TüV ist dort jedes Jahr, auch bei PKW. und auch viel schlimmer...Uns hat die Polizei angehalten, die Scheibe war jetzt gerissen, da haben die uns die Papiere weggenommen und einen Mänglschein Ausgestellt. Mit der neuen Scheibe musten wir wieder zum Ispektor TüV, das hat 40 Zloty gekosten und dann dürfen wir jetzt bei der Zulassungsstelle die Papiere abholen....Stimmt, es gibt keine KFZ Steuer, die Versicherung Erledigt die HUK Coburg in Deutschland bei Unfällen. Ist aber deswegen dort so billig, weil eine Frau am Schalte / Kiosk bei der Zulassungstelle auf einem Block mit der hand die Police fertig macht und dann bar abkassiert. Wie bekannt, wird ja in Deutschland das Geld Zerwaltet. Glaspaläste, Vorstandsmercedes.bis hin zu Zwingerpartys ??? :-)

Alles Quastsch mit Soße.. Seit 8 Jahren bin ich bei Oma in Polen im Haus, was wir auch mal Erben gemeldet, meine Frau sogar schon seit Geburt! Und wir fahren nach Deutschland Arbeiten, haben hier auch eine Wohnung und auch eine Firma wie in Polen. Wir pendeln hin und her. Uns geht man täglich mit dem Blödsin auf den Sack! Aber seit 8 Jachren ist aus Sackgang nicht gekommen... Und unfälle hatte ich auch schon. Díe Huk Coburg erledigt das für Polen.

Sollte ich ein temporäres polnisches Kennzeichen mit verschleierter Frau der örtlichen Polizei melden?