Polnischer Welpe versteht er deutsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

selbst wenn er polnisch versteht, wird er auch in der Lage sein deutsch zu lernen :) habe ich auch geschafft

Wie hast du das gemacht

0

Muss der nicht einen sechsmonatigen Eingliederungssprachkurs besuchen? ;-)

14 Wochen sind ja noch nicht einmal 4 Monate. Ich denke, dem kannst du problemlos deutsche Kommandos beibringen. Wichtig ist ja für einen Hund nicht nur die Sprache sondern auch der Tonfall. Und mit 14 Wochen wird er noch nicht allzuviel auf "Polnisch" gelernt haben...

Ich würd sagen er "versteht" deutsch, denn die Hunde verstehen ja nicht die Wörter, die wir sagen, sondern nur die Kommandos, die wir ihnen beigebracht haben. Würde man zum Beispiel von Anfang an zu Sitz Eiscreme (ich weiß, dooofes Beispiel) sagen, würde er es immer unter diesem Kommando verstehen. Schwierig wird es nur, wenn er bereits polnische Kommandos gelernt hat, die du ihm in deutsch beibringen willst. Aber da er jung ist, gehe ich nicht davon aus. Viel Spaß!

er versteht ja auch kein polnisch :) man muss ihm ja diese Kommandos beibringen und wenn er keine polnischen kommandos gelernt hat dann geht das schon

Er versteht kein deutsch und auch kein polnisch,man muss ihm die Kommandos erst beibringen.

Was möchtest Du wissen?