Polnischer Reisepass abgelaufen was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Deutschland beantragt man einen neuen Pass immer im Rathaus.

Als Ausländer im Konsulat oder man wird Deutscher wenn man hier wohnt.

So kurzfristig geht es nicht mehr, denn der Pass dauert paar Wochen.

Vielelicht geht auch der alte Pass noch als Beweis aber Ungültige lehnen sie wohl immer ab.

Also muss das Konsulat ein Ersatzdokument ausstellen, also einen vorläufigen Ausweis für Reisen das ist möglich.

Aber man muss grad wenn man eine Reise hat schon rechtzeitig einen neuen Pass beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wardan
26.06.2016, 18:55

Wie in den Text steht "Termin ab den 03.08" wenn ich extra nach Köln fahre ohne einen Termin gemacht zu haben schicken Sie mich weg. 

0

Was möchtest Du wissen?