Polnischer Pass läuft bald ab. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, nicht ausländerbehörde! polnische botschaft.

Generalkonsulat der Republik Polen in Köln

Lindenallee 7 (In Konsularangelegenheiten Eingang Leyboldstraße)

50968 Köln

Tel.: +049 (0) 221 937300 Fax: +049 (0) 221 385074 E-Mail: kolonia.kg.sekretariat@msz.gov.pl

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr 9.00 - 14.00 Uhr, Di 13.00 - 18.00 Uhr

Anmerkung: Zuständig für folgende Bundesländer: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Beratung zu rechtlichen Fragen: Tel.: +49 (0)221 93730245

Du musst zur polnischen Botschaft. Wo die ist und ob du da nach Köln fahren musst, weiß ich natürlich nicht. Aber das kannst du ja googeln, und dann ruf halt erst mal kurz dort an, bevor du dich auf den Weg machst.

bestimmt halfen Dir Deine Eltern da weiter :) die müssen ja zu den gleichen Ämtern wie Du

Polnischer Ausweis / Eu Ausweis

Hallo :) Also in DEU bekommt man einen Ausweis mit 16, ist das in andren Ländern auch so ? Oder erst ab 18? Weil ich werde bald 16 und habe eine polnische Staatsbürgerschaft,aber fühle mich Deutsch(hat zwar nichts zu sagen,wollte ich aber nochmal betonen). Und ich wollte wissen ob ich dann einen polnischen Perso bekomme ? Danke

...zur Frage

Was tun gegen schwitzige Hände, habe bald Tanzkurs?

Ich bekomm wenn ich zum Hände halte schnell sehr schwitzige Hände

Und ich hab bald Tanzkurs😁

...zur Frage

was kann den personalausweis ersetzen?

Ich fahre mit Freunden bald in Urlaub nach Dänemark und eine Freundin hat einen abgelaufenen Perso. Was kann sie bei der Grenze falls wir kontrolliert werden vorzeigen

...zur Frage

Polnischer Pass abgelaufen, und deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Hallo , wie ihr oben sieht geht es um den Reisepass " Staatsangehörigkeit " . Ich habe ein Problem, ich komme aus Polen und bin 17Jahre alt lebe in Deutschland ca 9Jahre . Mein Pass ist am 6.06.2016 abgelaufen der "polnische" ich möchte jetzt aber den deutschen beantragen und ich weiß nicht ob ich dafür den polnischen Pass verlängern muss "weil ich keine gültigen Papiere habe" und ich möchte am 10.07 nach Polen reisen und habe Angst das die Polizei mich anhält und nach meinen Pass fragen wird. Leider habe ich auch keinen Personalausweis weil im Polen bekommt man erst ab 18 den Personalausweis und ich werde erst am 27.08 18 sein, und möchte sowieso einen deutschen haben , was soll ich jetzt tun und wo soll ich mich melden ? Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte

Mit freundlich Grüßen

...zur Frage

Zwei Staatsangehörigkeiten, wo Perso beantragen?

Also ich war neulich bei der Behörde und habe erfahren dass ich die Staatsangehörigkeit von Polen habe und natürlich noch die deutsche. Meine Eltern kommen aus Polen und ich bin hier geboren. Wie bekomme ich jetzt den polnische Ausweis ? Was muss ich machen? Ich dachte wenn ich schon beide habe dann will ich auch beide Ausweise. Danke Gruß

...zur Frage

Ich habe eine Polnische Staatsangehörigkeit kann ich trotzdem nur mit dem Ausweis nach London reisen?

Oder brauche ich jetzt einen Reisepass ? Ich möchte mit mit meinenEltern und Geschwistern dort für eine Woche London erkunden bevor das alles den Bach runter geht und man dann nirgends mehr einreisen kann..💩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?