Polnischer Lastwagen auf gesperrter Rheinbrücke geblitzt -?

1 Antwort

Dann greift die Halterhaftung und das ist die Spedition.

Wenn ein Beifahrer der auch Führerschein hat sich während der Fahrt abschnallt, bekommt dann der Fahrer auch ein Bußgeld?

...zur Frage

Bekannter aus Ausland mit meinem Fahrzeug geblitzt? Was nun?

Moin,

ein Bekannter von mir wurde mit mein Onkels Auto auf ner Baustelle mit 110 geblitzt. Erlaubt waren es 80 (außerorts). Das heißt 1 Punkt im Flensburg und Geldstrafe. Das Problem ist der Bekannter wohnt im Ausland also in Dänemark. Auf dem Foto ist sehr deutlich zur erkennen das es nicht mein Onkel ist also der Fahrer. Wenn wir die Daten von dem Fahrer aus Dänemark angeben bekommt er die Geldstrafe und den Punkt oder müssen wir es selber zahlen? Punkt kann er ja nicht bekommen weil er seinen Führerschein nicht aus Deutschland hat.

Danke im Voraus

...zur Frage

ich suche eine marokkanische Spedition in Düsseldorf

ich suche für mein man als LKW Fahrer ein job, und der kann bis jetzt kein Deutsch (der wird das lernen, ) der ist neu in Deutschland, und der sucht dringend ein Job, und ich denke mit marokkanische Spedition geht das vielleicht. ich brauche bitte Ihre Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

geblitzt was für eine strafe bei ausländ.kennzeichen

mein mann arbeitet bei einer ausländischen firma als lkw fahrer und wurde geblitzt wo kann ich nach schaun wie hoch die strafe ist die er zuerwarten hat. wird es nach unserem bussgeldkatalog berechnet oder wird man als "ausländer" anders bestraft? danke für eure hilfe

...zur Frage

Geblitzt trotz Fahrverbot 20kmh zu schnell?

@Crack und alle anderen.

Ivh wurde heute mit 20 km/h zu schnell innerorts geblitzt, obwohl ich aktuell das zweite Fahrverbot durchlaufe. Ich habe es auch brav eingehalten, aber heute ist mein Zug ausgefallen und i h hatte einen Termin mit der Geschäftsführung.

naja, dumm gelaufen. :/ Meine Frage an euch, arbeiten die Bußgeldstellen zusammen? Das Fahrverbot wurde von einer anderen Behörde ausgestellt. Stichwort Anderer Landkreis.

werdem die erfahren, dass ich den Lappen abgegeben habe?

Ich muss ja sagen, ich habe Angst vor einer Haftstrafe. Man liest ja die wildesten Geschichten.

mein Punktekonto ist mit 5 Punkten gefüllt

...zur Frage

Parkraummanagement Hamburg, dürfen die wirklich alles?

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem "neuen" Ordnungshüter in der Hamburger Innenstadt. Es geht um die kostümierten Kollegen mit der Aufschrift "Parkraummanagement".

Meine Frage ist ob die wirklich alles aufschreiben dürfen was "falsch parkt" und somit ein Ordnungsgeld ansetzen.

Ich mein damit, wenn ich auf dem Gehweg parke (ohne Behinderung) oder an der Kurve in kleinen Seitenstraßen, alles außerhalb von Parkscheinpflichtgen Zonen, dürfen die mir ein Ordnungsgeld wegen Falsch parken setzen bzw. dieses dokumentieren und mit Fotobeweis an die Bußgeldstelle weiterleiten?

Ich wäre sehr hilfreich, wenn mir einer einen Aussagekräftigen rechtlich relevanten Beweis darlegen könnte. Auch intern bei uns in der Firma gibt es hierzu verschiedene Meinungen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?