polnischer führerschein ja oder nein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dir die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen wurde, musst du auch in Deutschland eine neue Fahrerlaubnis erteilt bekommen. Die Polizei hat die Möglichkeit, bei einer Kontrolle entsprechende Daten abzufragen. Du läufst also Gefahr, eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu bekommen. (...im Endeffekt würdest du im Zweifel eine Sperrfrist bekommen und wärst noch länger ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "vor Jahren" deinen Führerschein abgeben musstest, solltest du - um deiner Mitmenschen willen - sehr sorgsam an diese Angelegenheit herangehen, dich auf die MPU gut vorbereiten und anschließend ausreichend Fahrstunden nehmen, um sicher agieren zu können. Du hast nicht erwähnt, wie alt du heute bist. Aber du solltest dir bewusst sein, dass der Verkehr in der Kölner Innenstadt oder der auf der A3 nicht mit dem Verkehr in einer polnischen Kleinstadt vergleichbar ist.

Abgesehen davon, dass diese illegale Methode zum Glück kürzlich verboten wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappt nicht mehr. Wurde gesetzlich geändert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?