Polnische Staatsangehörigkeit wie Visum belommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In zwei Jahren kann sich noch viel ändern bei den Einreisebestimmungen. 

Zur Zeit musst du ein Visum beantragen. Den Termin hierfür vereinbarst du online bei der Botschaft in deiner Nähe. Dabei erfährst du auch, was du an Dokumenten brauchst, das meiste geht online.

Am Tag des Interviews, nimmst du mit, was man dir empfohlen hat: Pass, Passfoto, Beleg über die Bezahlung der Visum Gebühr, etc und gehst zur Botschaft. Das Gespräch wird in Englisch geführt. 

Deutsche müssen das nicht machen, sie können ihren Antrag auf Visumfreie Einreise online stellen. 

Aber wie gesagt, die Einreise unterliegt ständig irgend welchen Änderungen und ich würde mir darum jetzt noch keinen Kopf machen. Wenn du konkrete Reisepläne hast, ist es noch früh genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Deutscher sollte man im Normalfall ohne Visum für einen Urlaub in die USA kommen. Man benötigt nur ein ESTA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?