polnische reisepass

1 Antwort

Dein Pass gilt bis Oktober. Und wann fährst du in Urlaub? Im Juli/August. Also muß man dann verlängern? Nee denn er gilt noch.

ungültiger Reisepass von Polen nach Deutschland

Mein Freund (Pole) wohnt in Deutschland, hat aber die Polnische Staatsbürgerschaft. Sein Pass lief ab und er fuhr mit dem Reisebus nach Polen um seinen neuen Pass abzuholen. Beim einsteigen in den Bus "Sindbad reisen" wurde sein ausweis kontrolliert, der abgelaufen war. Unter dem vorwand, dass er seinen neuen holen würde, liessen sie ihn mitfahren.

In Polen angekommen, bekam er weder seinen Personalausweis noch seinen Reisepass, aus für diese Frage nicht wichtigen Gründen.Er kann sie erst in 2 Monaten abholen. Seine existenz ist in D. Sein Bus fährt heute Abend von Polen nach Deutschland zurück. Er hat aber keine gültigen Lichtbildausweise. Nur seinen abgelaufenen Reisepass im originalen und Kopien der meldebestätigung aus deutschland und kopien der geburtsurkunde und des personalausweis.

Einen vorläufigen wollten sie ihm nicht ausstellen (nur zur info, auf diesen tip verzichte ich)

KANN er heute Abend in den Bus einsteigen? Das Ticket hat er ja. Aber was wenn die ihn nich reinlassen?

Die Frage ist wirklich wichtig, denn der Bus fährt um neun und ich kann ihn telefonisch auch nicht mehr erreichen ab 20 Uhr.

Ich hab richtig Bauchweh.

...zur Frage

Mit griechischem Ausweis ohne aktuellen Reisepass nach Griechenland?

meine Mutter besitzt keinen aktuellen Reisepass und einen griechischen Personalausweis, doch müssen aufgrund von familiären Gründen nach Griechenland fahren. Ist es möglich mit dem griechischen Ausweis über Ex-Jugoslawien nach Griechenland zu fahren?

...zur Frage

Polnische Ausbuildung als Altenpflegerin in Deutschland gultig?

Hallo Weisst jemand ob polnische Ausbildung (staatliches Exam) als Altenpflegerin in Deutschland gultig ist? Ist es schwer oder leicht in Deutschland einen Job als Altenpflegerin zu finden? So viel ich weiss ist die Nachfrage gross... MFG aus Polen

...zur Frage

Ohne pass nach polen?

kann ich als polnische staatsangehörige ohne pass nach polen reisen und dann später nach deutschland zurückkehren? oder gäbe es bei einer kontrolle schwierigkeiten?

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?