Polnische Kfz Papiere.Welche Dokumente müssen beim Kauf ausgehändigt werden.Gibt es einen TÜV Schein in Polen?

1 Antwort

Technische Überprüfung wird hinten im Fahrzeugschein abgestempelt. Es gibt noch den "Kfz-Brief", sieht aus wie ein Reisepass. Den haben aber nicht alle Autos. Ein entsprechender Hinweis findet sich im Fahrzeugschein. Nachweis über eine bezahlte Versicherung sollte noch dabei sein, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Wo beantragt man Führerschein neu und wie lange dauert's?

Hi,

ich habe mein Führerschein verloren. (Also verloren im Sinne von kann ihn nicht mehr finden.) Ich brauch aber Führerschein um zur Arbeit zu kommen usw. Wir haben einfach überall gesucht, ich bin mir sicher das er irgendwo sein muss und ich ihn nicht verloren habe. Aber er ist echt nirgens zu finden. Muss eben jetzt einen neuen beantragen.

Wie lange dauert das bis man dann den neuen bekommt? Und Wo muss man eigentlich hin (Führerscheinstelle oder Rathaus, also Bürgerbüro wo man auch den Ausweis beantragt?) Und wieviel kostet das? Ich glaube es waren 45 €, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Fragen zum Thema welpen aus polnischen tierheimen nach deutschland mitnehmen!

Hallo also wir wollten uns einen Welpen auseinem Polnischen Tierheim holen da wir auch aus Polen kommen und dort noch verwandte haben.. wie lange dauern diese impfungen die man benötigt und wie bekommt man die papiere? :) Wir sind dort 1 Woche! :D

...zur Frage

Auto Vermieten was braucht man?

Hallo ich habe eine Idee und die wäre das ich mir eine Günstiges Auto kaufen möchte zum Vermieten auch mit TÜV .

Gibt es irgendwelche Versicherungen zum Vermieten ?

Müsste ich sowas irgendwie anmelden ?

Brauch der Kunden in diesen Fall auch irgendwelche Papiere das er ein Auto Mieten darf ?

Wie viel kostet es ein Auto über TÜV zu bringen ?

Zur Absicherung wäre mein Plan das ich Halt Kopien vom Personal Ausweis nehme + Führerschein und halt die dazu Gehörigen Verträge erstelle .

Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus

...zur Frage

Kfz privat verkauf, Brief nach Kaufvertrag mitgeben aber Schein behalten?

Guten Morgen,

Leider hab ich mein Szenario nirgends so raus lesen können deswegen frag ich direkt mal.

Hab mein kfz inseriert und am Wochenende kommen interesenten zu Besichtigung, diese würden das kfz gleich kaufen und die Papiere zum anmelden mitnehmen (immoment ist er noch angemeldet).

Nun kommt dazu das ein neuer TÜV beim Kauf vereinbart war, was an sich ja kein Problem darstellt, jetzt die Frage :

Kann ich ihm den Brief zum abmelden mitgeben und den Schein behalten da in diesem ja der neue TÜV meines Wissen vermerkt wird?

Was mach mach ich ambesten mit den Kennzeichen da diese ja eigentlich auch entwertet werden müssten aber ich ja eben auch noch zum TÜV müsste?

Jemand nen besseren Vorschlag?

Käufer kommen aus 300-400km und wollen natürlich nicht x mal fahren.

...zur Frage

TÜV Bericht weg, was kann ich machen?

Ich wollte mein Auto, welches ein halbes Jahr abgemeldet stand, wieder anmelden, alle Unterlagen wie Zulassungsbrief und Schein sind da, nur den verdammten TÜV Bericht finde ich nicht mehr...

Leider steht auf dem KFZ Schein auch kein Stempel vom letzten TÜV da er danach an mich verkauft wurde und somit ein neuer Schein ausgestellt wurde...

Was gibt es da noch für Optionen? Hat evtl. die Zulassungsbehörde noch Daten davon? Er war ja schon mal auf meinen Namen hier im Kreis angemeldet gewesen...

Neuen TÜV wollte ich erstmal vermeiden...

...zur Frage

Wer kennt sich sehr gut mit Autos aus?

Einen schönen guten Morgen,

Mein Vater hat eine Freundin, die bei uns lebte. Leider entschied sie sich wieder in hier heimatland zu reisen. Das nicht gerade um die Ecke ist, doch sie ließ ihr Auto hier und andere Dinge, ich darf es wohl behalten. Leider hinterließ sie keine Papiere (nahm sie mit) und da der Kontakt weg ist, bringt mir das ganze nichts mehr.

Da das Auto kein deutsches ist, macht es das ganze etwas schwierig. Es kommt aus Norwegen. Wie komm ich da an die Papiere dran? Einfach mein Verkehrsamt? Weil stehen darf es dann hier eigentlich auch nicht mehr auf der Straße.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?