Polnische Böller im Gepäck mitnehmen? =)

5 Antworten

Du darfst sie nur nach Deutschland bringen wenn sie das BAM Zeichen haben, und über 18 bist, sonst machst du dich strafbar und das wird teuer oder endet ja nach Menge sogar im Gefängnis.

Wenn du fliegen willst, wird es nicht erst in Spanien Probleme geben. Das nicht nur weil es polnische Böller sind. Paß nur auf, das du nicht gleich als Terrorist verhaftest wirst.

Wenn die dich damit kontrollieren und den Böller finden , dann bist du richtig dran ! Genau aus dem Grund das die denken das es irgendwie was Sprengstoff-artiges ist bzw. das du die wegbomben willst oder so (also bezieht sich speziell darauf wenn du mit dem Flugzeug fliegst .

Bengalos bei Ultrasshop bestellen?

Hallo Leute,

Ich würde gerne für Silvester Bengalos bestellen (also wirklich nur Bengalos, keine Böller, etc.). Da diese ja in Österreich und Deutschland, soweit ich weiß, legal sind wollte ich fragen ob es irgendwelche Probleme mit dem Zoll geben könnte?

...zur Frage

Codeine nach Deutschland?

Also ich bin gerade in Irland und überlege mir codeine tabletten zu holen. Da ich aber nicht mehr lange hier bin möchte ich mir Lean dann zuhause machen und will die Tabletten mitnehmen.
Gibt es da irgendwelche schwierigkeiten wenn ich EINE Packung mitnehme?
Und ist es besser im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck zu tuen?

...zur Frage

Papers im gepäck nach amsterdam-flughafen?

Ich will dieses jahr nach amsterdam fliegen. Natürlich sind papers und aktivkohlefilter legal, aber es könnten unangenehme fragen bei der knotrolle gestellt werden, habe ich zumindest gehört. Und wenn dann auchnoch auf dem ticket steht, dass man nach amsterdam fliegt und keinen tabak dabei hat, da wissen die ja gleich bescheid.... ich möchte auf jedenfall nichts riskieren. Kann es probleme geben, wenn man papers und aktivkohlefilter im aufgegebenen gepäck hat? Feuerzeug ist ja verboten. Soll man große probleme bekommen können, aber wie sieht es eben mit dem transport der anderen gegenstände aus? Hab keine lust mir das alles in holland zu besorgen

...zur Frage

Herdplatte im Gepäck beim Flugzeug. Wird es Probleme geben?

Hey,

ich verreise mit meiner Freundin mitte September nach London und wir hatten uns überlegt (so abstrus wie es auch klingt), eine Herdplatte mitzunehmen.

Nun zur Frage. Wird es während der Kontrolle Probleme geben? Die Herdplatte wird nicht im Handgepäck verstaut.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?