Polnische Achtung Böller

2 Antworten

es kommt drauf an welchen du genau hast, aber ich denk mal so 10 - 15 g wird der schon beinhalten :-) und jaa, sie sind verboten, aber mach dir nix draus. und wenn du angst hast dass dir so einer in der Hand losgeht, am besten Zündschnur verlängern, dann ist es sicher. optimal wär auch wenn du es an einem ort zündest wo du keinen störst ! halt nur nicht erwischen lassen :D hoffe ich konnte dir helfen

lg

BKS ist in Deutschland generell verboten.

Nicht unbedingt man darf es für Kugelbomben als Treibladung verwenden, man braucht aber ein Befugnis. Das BKS Böller in Deutschland verboten sind das weiß ich :D Aber ich wohne ja in Polen ^^

0

Warum werden Bks böller nicht freigegeben?

Es wundert mich immer wieder, dass diese Böller nicht zugelassen werden, denn das Risiko ungeprüfter böller ist viel größer, als wenn man BKS-böller in Deutschland erlaubt und diese prüft. Dann gäbe es kaum noch diese Unfälle aufgrund von Qualitätsmängel. Ausserdem ist es mittlerweile nicht mehr kontrollierbar. An jeder ecke in deutschland sieht und hört man das laute dumpfe knallen von ausländischen, ungeprüften böllern, selbst ganze celebration-cracker von 10 Metern länge werden gezündet. Daher ist mir das verbot mittlerweile unverständlich. Warum also sind sie verboten? Ist vielleicht die Industrie schuld?

...zur Frage

Darf mein Kaninchen eine geschälte Orange fressen?

also ich will mal ein stück denen zum probe essen verfüttern, darf ich das oder sind zuviel Säuren enthalten die den Darm zerstören?? bitte um ehrliche antwort

...zur Frage

Sind Deutsche Böller nicht genauso gefährlich wie Polnische?

Ständig wird berichtet das mal wieder ein Polenböller zur Fingerlosigkeit geführt hat. Sind Deutsche Böller nicht genauso schlimm ? Wie sieht eure Hand aus wenn euch ein Super 2 Böller oder Kanonenschlag in der Hand losgeht ?

Also ich sehe da keinen unterschied herausfinden konnte ich bisher noch nicht weil ich noch nie Ausländische Böller hatte oder mir ein Böller in der Hand losgegangen ist.

Oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

Woran merkt man, dass ein Böller in der Hand platzt?

Mir ist das einem guten Kollegen in Polen passiert und jetzt hat er 2 Finger verloren und ich besitze auch ein paar Polenböller und hab echt Angst, dass mir das auch passiert. Woran merkt man das? Merkmale?

Und ja, ich weiß Polenböller sind illegal aber ich verzichte auf diese China Böller, sind kinderspielzeug.

...zur Frage

Reaktionsgleichung von "BKS" aufstellen?

Hallo Leute,

ich hab kein Plan, wie man Reaktionsgleichungen aufstellt. Könnt ihr mir mal die von BKS aufstellen? Also BKS ist BlitzKnallSatz und ist in manchen Knallern enthalten. Bei der Verbrennung reagiert Magnesium mit Kaliumnitrat. Soweit bin ich gekommen:

Mg + KNO3 -> ............

Ja und weiter weis ich nicht. Ich brauche die Gleichung sehr dringend!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?