Pollenböller kaufen bei bombashop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe da auch bestellt. Sehe jetzt erst überall von wegen illegal und so. Wie ist das für mich denn zu erkennen? Habe vorher extra geguckt worauf ich achten muss. Steht überall BAM oder CE siegel dann wäre es lega. Auf der Seite vom Bombashop steht, dass alle dort verkauften Feuerwerkskörper das CE Siegel haben. Also müssten die doch auch legal sein oder nicht?

Bombashop und ähnliche ausländische Versender sind dem Zoll natürlich bekannt, d.h. die Chance dafür, daß das Paket vom Zoll (gerade zu dieser Zeit!) rausgefischt wird, ist sehr hoch.

Zum Strafmaß s. SprengG §40. Einfuhr von explosionsgefährlichen Substanzen.

Sind sie aber. Ich weiss nicht, was du für ne Ahnung davon hast, aber diese Teile sind ungeprüft, vor allem was man im Internet bestellt. Außerdem haben die eine Schwarzpulver - Menge die illegal ist - nicht zu unrecht.

Ist mir schon klar

0
@Hallo182828

Internet würde ich aufjedenfall abraten die zu kaufen.
Wie du schon sagst, man weiß nicht obs ankommt, vorallem wird das vom Ausland reingeschickt, und da die illegal sind, kann es sein das die nicht durch die Kontrolle kommen. Geld weg.

0

Falsch, die meisten dieser Böller enthalten BKS - das ist deutlich brisanter als einfaches Schwarzpulver.

0

Was möchtest Du wissen?