Pollenallergie Medikament ohne Rezept bitte schnell Helfen?

16 Antworten

Cetirizin, Loratadin. Das sind erstmal die Ersthelfer.Dazu Augentropfen. Achtung es gibt grosse Peiesschwankungen. Wenn du kein oder wenig Geld hast nimm die Firma ADCG und die Augentropfen von Vividrin, die normalen, nicht Akut Augentropfen. Die Akut Augentropfen brennen erstmal bevor sie wirken.

Auf lange Sicht solltest du dich aber mit Abhilfen beschäftigen. Wie hier schon aufgeführt z.b. Honig oder auch Homeopatische Mittel oder ein Arztbesuch mit Desensibilisierung.

In der Apotheke gibt es verschiedene Mittel, die dir helfen können. Sag dem Apotheker, was du vorher hattest und er wird dir was entsprechendes herausgeben.

Ich bin seid mehreren Jahren dagegen gespritzt aber ich weis auch nicht warum es unbedingt jetzt so schlimm ist.

Das kann an den Pollen liegen, die evtl. in dem Gebiet, wo du jetzt bist, verstärkt sind. Außerdem ist es im Moment sowieso sehr schlimm mit Pollenflug.

Alles Gute

Pascallerg Tabletten sind gut, sowie auch homöopathisch.

Ebenso homöopathisch sind Adrisin Tabletten.

In der Apotheke gibt es dann zusätzlich div. Augentropfen und Nasensprays für Allergien.

Wenn du wieder zu Hause bist, lass diesen akuten Schub ärztlich abklären.
Auch alternative Behandlung = TCM, Akupunktur helfen zusätzlich sehr gut.

Pollenallergie (Haselnüsse) starke Halsschmerzen was kann ich machen?

Hey :) ich habe eine Pollenallerige gegen Haselnüsse,Gräser, Sträucher und birkenpollen. Momentan tut mir so arg der Hals weh. Bei jedem einatmen und schlucken. Ich hab zwar schon so halslutschpastillen aber die helfen nix. Was kann ich dagegen machen? Ich denke dass es im Moment an den Haselnüssen liegt. Mit läuft auch total flüssig die Nase. Bitte um dringende und schnell Hilfe. ;)

...zur Frage

Kann man ein rezeptpflichtiges Medikament für eine Spezialfall doch kaufen, also, ohne Rezept?

Also, es geht um Rivotril 2 mg. Meine Tante bat meine Mutter, dieses Medikament für sie zu kaufen da es in Rumänien nicht mehr importiert wird. Natürlich war meine Mutter dafür meine Tante zu helfen. Jedoch als wir über dieses Medikament googleten, fanden wir heraus, dass es rezeptpflichtig ist. Unsere Fragen wären: 1. Kann man irgendeie dieses Medikament auch ohne Rezept irgendwie kaufen? 2. Ist Rivotril eine Droge? 3. Wofür ist es überhaupt? Danke im Voraus. Lg

...zur Frage

Hilft eine Gasmaske bei Pollenallergie?

Hallo,

ich leide zurzeit ziemlich stark unter einer Pollenallergie (Gras) und möchte daher wissen ob es sinnvoll ist eine Gasmaske zu kaufen bzw. ob eine Gasmaske mein Leben wieder erleichtern kann und ich endlich wieder ohne Probleme in der Sommerzeit lange im Freien bleiben kann. Weil eigentlich müsste es ja helfen, da durch die Gasmaske keine Pollen in die Atemwege gelangen können. Was meint ihr?

...zur Frage

vertragspartner apotheke/medikamente

hallo,

heute war ich in der Apotheke und habe mir ein Medikament (rezeptpflichtig) geholt, dann fasselte die Apothekerin irgendetwas mti sind die denn "Vertragspartner" ? Was hat es damit aufsich? Ist das gemeint ein Vertragspharmaunternehmen der Ärzte,Apotheke, Krankenkasse?

Vielen Dank vorab , Kuchenkrümmel

...zur Frage

Rezepte vom Arzt überall bekommen?

Hallo ,

ich will gerne ein Rezept haben von meinen Arzt für ein Medikament. Leider hat der seit neusten nicht mehr geöffnet. Deswegen wollte ich fragen , ob ich über das Rezept bekommen kann (anderer Arzt). Das Medikament ist rezeptpflichtig und deshalb weiß ich es nicht.

Das "Medikament" ist in diesen Fall eine besondere Creme 

...zur Frage

Hab heute mein Medikament aus der Apotheke abgeholt Grünes rezept nach der Bezahlung gab die Apothekerin mir das Rezept wieder zurück könnte ich das Medikament?

Wo anders wieder kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?