Polizistin werden mit Tattoos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber bei der Polizei und habe mehrere Tattoos der Unterschied daran ist nur, dass meine Uniform alle Tattoos überdeckt.

Du kannst es gerne versuchen denen zu erklären welche Bedeutung es hat.

Ich lebe in Österreich und bei uns gilt: Sobald die Uniform das Tattoo überdeckt ist es erlaubt.

Mit einem Pflaster etc. zu verdecken wird schwer, gibt bei uns einen Kollegen der es aber auch geschafft hat seine Tattoos mit Bandagen zu verdecken. Bei ihm ist das erst aufgefallen als er die 3 Ausbildungsjahre hinter sich hatte.

Ich denke es ist in Deutschland nicht viel anders.

17

Mir ist da gerade was eingefallen du kannst dir das Dermablend Make up von Vichy holen kostet zwar knapp 25€ verdeckt aber alles. (ist Wasserfest)

1
17

Apotheken und sonst kannst du dir das bestellen

1

Im Prinzip gilt was vor ein paar Tagen dazu in der Zeitung stand.

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/wer-in-rheinland-pfalz-zur-polizei-will-darf-keine-sichtbaren-tattoos-haben_18129301.htm

Dort wird zwar speziell auf RPF eingegangen aber vom Grundsatz her gilt das auch für die anderen Bundesländer.

2

Aber weglasern ist sehr teuer.... nicht jeder kann sich das leisten ☹

0
49
@Angelovvaa

Daher sollte man sich vorher überlegen ob es eine gute Idee ist.

1

Ich glaube solange du dein Tattoo "verstecken" kannst sollte dies kein Problem sein, wenn du sonst qualifiziert genug bist für den Job. Und ich glaube einige Polizisten sind auch nicht streng mit Tattoos, da viele Leute eins haben. Aber wenn du es abdecken kannst, weiß ich nicht was dir im Weg stehen sollte solange du keins am Hals oder auf der Stirn hast.

Wie viel kostet so ein Tattoo ungefähr?ß?

Hallo:) Mein Freund und ich planen uns irgendwann so ein Tattoo stechen zu lassen:) Nun würden uns die Preise interessieren :) Uns würden interessieren was die beiden Tattoos jeweils kosten also immer nur eines.

Zudem würde es uns auch interessieren was das römische Datum mit der Krone vom anderen Bild kosten würden. und was z.B die Krone mit einem römischen Datum kosten würde.

Liebe Grüße, und Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist bitte an einem Tattoo so schlimm?

Ich werde nächste Woche 18 und will mir am Oberarm ein Tattoo stechen lassen. Ich finde Tattoos schön. Dieses Motiv steht schon seit 3 Jahren für mich fest. Es ist das Geburtstagsgeschenk von meinem Papa an mich. Ich habe für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau sicher, aber das Tattoo wird kein Hindernis mich sein, da man in der Bank nicht mit kurzen Ärmeln rumlaufen darf.

Meine Mutter sagt jetzt, Tattoos sind nur was für Prostituierte, Zuhälter und Asoziale.. Und alle Tattoos seien hässlich und wenn ich mir eins stechen lassen würde wäre ich nicht mehr ihre Tochter.. Gehts noch??? Was sagt ihr zu ihrer Aussage? Das ist doch voll unfair..

...zur Frage

Piercings und Tattoos als Polizistin?

Hey :)

darf man als Polizistin Piercings und Tattoos haben? Ich hab überall gelesen und gehört, dass das verboten ist (oder die jedenfalls nicht sichtbar sein dürfen), da das irgendwas mit Vorbildfunktion oder so zu tun hat. Gibt es zufällig ein Bundesland in dem das nicht so ist? Und könnte sich das noch in ein paar Jahren ändern?

LG :)

...zur Frage

Ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren man sich Tattoowieren lassen darf und ob man sich in Tattoo Studios Henna Tattoos machen kann?

...zur Frage

Habt Ihr Erfahrungen mit UV-Tattoos und wo könnte man sich stechen lassen?

Hallo Zusammen.

Seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken mit auf der linken Handfläche ein kleines UV-Tattoo stechen zu lassen.

Also ein Tattoo welches nur unter Schwarzlicht sichtbar sein soll.

Nun ist es so, dass ich in der Schweiz lebe und hier, meines Wissens, UV-Tattoos noch nicht zugelassen sind.

Deswegen wollte ich von Euch Feedback hören. Hat von Euch jemand ein UV-Tattoo und hat damit Erfahrungen gesammelt? Wisst Ihr, wo ich mir eines stechen lassen könnte und wieviel teurer sie im Vergleich zu regulären Tattoos sind?

...zur Frage

Hast Du ein Tattoo, Piercing oder sonstigen Körperschmuck? Bitte mit Begründung...?

Ich möchte gerne Eure Pro- und Contra-Meinungen wissen.

Warum sind Tattoos, Piercings und dergleichen seit vielen Jahren so extrem In geworden...Warum habt ihr es gemacht... Bereut Ihr es mittlerweile...Wie waren die Schmerzen...???

Und, und, und...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?