Polizistin werden mit lrs geht das?

4 Antworten

Wenn du den Eignungstest trotzdem schaffst, ja. Allerdings ist das relativ unwahrscheinlich, weil ihn auch Bewerber OHNE LRS oft nicht packen. Ein absoluter Ausschlussgrund ist es mE nicht, du könntest also zum EAV zugelassen werden, da die Zeugnisnoten heutzutage ja ohne die Bewertung der Rechtschreigung erfolgen. Passt also die Mindestnote - und alles andere - darfst du dich im Test beweisen. Hier gibt es aber keine Rücksicht mehr. Alle sind gleich.

Gruß S.


Nein.

Das kannst du vergessen. Die müssen ja ständig Aktennotizen und Protokolle anfertigen. Daher ist in Deutsch eigentlich auch eine 3 Minimalvoraussetzung und im Testverfahren sind Diktate sehr wichtig.

Also ich denke, dass kommt auf das Ausmaß deiner schwäche an. Ich habe auch lrs und man merkt es kaum noch. Ich würde mich davon auf keinen Fall aufhalten lassen! Probiere es aus. Mehr als nicht genommen werden, kann dir nicht passieren. Viel Glück!

Polizist trotz LRS?

Hi ich will schon seit langem zur Polizei allerdings is meine Rechtschreibung so mies das ich häufig zu hören bekomme das das mit so einer Rechtschreibung nicht geht bis ich mich bewerben würde wären es noch 3 Jahre Berufsschule im Falle das das ich nicht genommen werden würde hätte ich bis jetzt zumindestens keine gute altanatieve und mir würde jetzt auch nicht wirklich was einfallen

...zur Frage

LRS ab 10 Klasse aberkannt?

Hallo

Ein Freund (LRS) hat in einer Klassenarbeit (Diktat) eine 6 bekommen.Nachdem er das Gesagt hat, meinte ein weiterer Freund, dass diese Note ihn anerkannt wird. Obwohl er LRS hat.

Wir sind in der 10 Klasse und uns hat schon immer die Frage gequält, ob, oder auch wann, LRS aberkannt wird.... Wir haben keine Ahnung. Wirklich KEINE Ahnung, wie man mit LRS bewertet wird :/

Hoffentlich könnt ihr uns eine gute Antwort geben.

LG

...zur Frage

Fragen über Lese.Rechtschreibschwäche (LRS) ( mit 16 oder 17?)

Hallo, ich habe eine Frage , uzw wie erkennt man das man eine Lese-Rechtschreibschwäche hat . Und Ab wieviel jahren kann man sowas bekommen ? Und kann man LRS auch z.b mit 16 oder 17 Bekommen ? Danke!

...zur Frage

Wie kann man eine Lese-Rechtschreibschwäche bekämpfen?

Hay ich hab eine frage unzwar kan man Lrs also die lesse und rechtschreibschweche irgendwie bekämpfpen weil ich will nich meha in angst und schreken leben.ich will kein lrs mehr haben.ich bin jezt 13 jajre alt und ich muss in diessen doffen kurs ih hasse denn.ps:ich hab Lrs

...zur Frage

Lrs oberstufe

in der 10ten klasse wurde bei mir meine Lrs beachtet aber ich habe mich entschlossen ab der 11ten dies wegfallen zu lassen ,da ich es nicht auf dem Abitur stehen habe, weiß einer ob es nicht auf dem Abitur steht wenn es ab der Q1 /11ten Klasse nicht mehr als Vorteil genommen wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?