Polizistin (Gehalt; Vorraussetzungen; Vorteile; Nachteile; Möglichkeiten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, dazu weiß ich nur, dass die Aufnahmeprüfung sehr schwer ist, wenigstens hier bei uns in NRW. Ich weiß das von einem Jungen. Er ist leider durchgefallen. Zuerst ist es eine normale Prüfung, ( Allgemein Wissen) Die Zweite ist sehr schwer, weil dann die körperlichen und psychischen  Reaktionen getestet werden, bei unvorhergesehenen Aufgaben und die dritte ist ein gesundheitlicher und sportlicher Test. Er ist bei der Zweiten durchgefallen, weil er einen unsicheren Eindruck machte und unter anderem an den Fingernägeln kaute. Wie gesagt, ist vielleicht in jedem Bundesland anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marenka111
02.07.2016, 14:32

Vielen Dank für deine Auszeichnung. Ich freue mich, wenn meine Antwort dir eni bisschen helfen konnte. Auch wenn du noch ziemlich jung bist, finde ich es sehr gut, dass du dich schlau machst, wie dein  (Traum ) Beruf einmal aussehen wird. Ein Beruf sollte möglichst zu einem passen, nur dann kann man ihn auch gut  ausüben. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

0

Das kommt auf jedes Bundesland individuell an. BW hat eine tolle Website zum Thema.

LG ~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?