Polizisten dürfen nur mit Mütze Regelungen treffen!

6 Antworten

Das Nichttragen von Dienstmützen verstößt höchstens gegen eine Dienstvorschrift. Ansonsten kann man nur noch zwischen rechtmäßig und unrechtmäßigen Maßnahmen unterscheiden. Wenn jemand von einem Polizeibeamten ohne Mütze angehalten wird ist es genauso teuer wie mit Mütze. Und: Die Kriminalpolizei trägt keine Mützen.

DH!! Ganz genau.

0

Na dann sollte mal Legislative ein Gesetz erlassen, in dem festgelegt wird das eine Polizist auch ohne Mütze hoheitliche Befugnisse hat.

Unsinn! Polizisten sind auch ohne Mütze im Dienst. Polizeiliche Befugnisse werden den Menschen/Polizist vom Staat verliehen, nicht an die Mütze. Eine Rechtsgrundlage "wackeliger" Art wäre zu sagen: der Polizist muss eine komplette Uniform tragen. Und was ist im Falle von "Turbulenzen", welcher Art auch immer? Ein Polizist verliert die Mütze und ist plötzlich keiner mehr?? Unfug!

Was muss ein Helm haben um in auf einem Roller tragen zu dürfen?

Also bei uns, laut der aussage eines Polizisten, braucht er halt so nen Verschluss und Ohrenschutz, stimmt das?

...zur Frage

Festnahme und Durchsuchung ohne Grund - legitim? (bei Demo)

Hi Leute,

dürfen Polizisten einen ohne Grund einfache Festnehmen und den Rucksack durchsuchen?

Gruß

...zur Frage

Dürfen Polizisten schwul sein?

Guten Abend, so eben habe ich mit meinem Anwalt ein bisschen smalltalk gehalten und er sagte mir dass Polizisten nie schwul sein dürfen weil sie ja ein gutes Beispiel dastellen sollen und quasi die "norm" vertreten. Stimmt dass so ? LG

...zur Frage

Dürfen Polizisten in Deutschland nicht in Restaurants essen gehen?

Hallo Community, habe eine ähnliche Frage schonmal gestellt. Habe eben eine Dokumentation gesehen in der gesagt wurde, dass deutsche Polizisten (im Gegensatz zu amerikanischen) in Uniform in ihrer Pause nicht in Restaurants essen dürfen! Stimmt das? Freue mich auf gute Antworten! Gruß Lars

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Dürfen Eltern ihrem Kind (15) ein Computer wegnehmen den es selbst bezahlt hat?

Meine Frage ist ob Eltern einem Jugendlichen (15 Jahre alt) einen Computer unzugänglich machen dürfen den er sich selbst von seinem eigenen Geld gekauft hat,

Ich freue mich über detaillierte Antworten mit Rechtsgrundlage und am besten mit Nachweis auf ein Gesetz!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?