Polizist werden was muss man gut können.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst gut in Deutsch (schrift und sprache) sein!

Sportlich solltest du sein, keine Körperlichen und Psychischen Belastungen sollten dich einschränken. Plattfüße genügen dass sie dich nicht nehmen!

Dann solltest du eigentlich kaum Probleme haben.

Wie ist es den mit dem Studieren ? Also muss man etwas besonderes Studieren oder kann man nach der Abi sich sofort bewerben ? Und wie bewerbt man sich ? Es wäre Nett wenn du die fragen beantwortest. Danke im Voraus 😊

0

Meist braucht man ein Abitur. Dann musst du den Anforderungen entsprechen: gut in Deutsch sein, sportlich, gut sehen können (am beten keine Brille), richtige Größe (meine Schwester wurde nicht genommen, da sie 4cm zu klein war) etc. Und du musst eine Sportprüfung und einen psychologischen Test bestehen

Heutzutage muss man schon sein Abitur machen um Polizist zu werden. Außerdem sollte man schon sportlich sein und fit.

Braucht man den dafür ein Studium zu besuchen ?

0

Was meinst du mit besuchen?
Wenn du Polizist werden möchtest musst du nicht studieren aber wenn du zum Bundeskriminalamt möchtest, dann musst du studieren!

0
@BlackZeroMen

Habe mal gehört das für eine Mittlere Dienst ein Abitur nicht erforderlich ist. Aber angeblich gibt es in Manchen Städten keinen Mittleren Dienst als Polizist. Wie kann ich heraus finden ob es in meiner Stadt eine Mittlere Dienst gibt ? (NRW - DUISBURG )

0

Du solltest erstmal Abitur machen, dann kannst du dich bewerben.

Was möchtest Du wissen?