Polizist werden trotz Hundehaarallergie?

4 Antworten

Informationen dazu kann Dir sicher ein Einstellungsberater Deines Bundeslandes machen.

Astma/Allergie kann, soweit ich das weiß, tatsächlich zu einem Einstellungshindernis werden.

Gerade deshalb und vor allem zum Wohle Deiner eigenen Gesundheit solltest Du dies gut abklären und behandeln lassen.

Speziell für den Innendienst werden übrigens keine Polizeibeamten eingestellt, jeder muss bei der Einstellung uneingeschränkt polizeidienstfähig sein.

Allerdings gibt es bei der Polizei auch noch zahlreiche Aufgaben für die man nicht Polizeibeamter sein muss. Dort gibt es auch Verwaltungsangestellte, Verwaltungsbeamte ..., so dass man auch bei der Polizei arbeiten kann ohne Polizeibeamter zu sein.

Ich denke mal , dass die Einsatzbereiche der Polizei vielfältig genug sind , um weder im Innendienst , noch mit Hunden arbeiten zu müssen :)

Jedoch kann ich dir das nicht versprechen

LG

Ok, trotzdem danke :)

^^

Als Taucher z.B.

Dafür ist man oft genug in Hundehaushalten. Da ist eine Hundehaarallergie kein Vergnügen...

Nein. Das wird nichts.

Die Allergie wird das Aus für deine Bewerbung sein.