Kann ich Polizist werden trotz Hörschadens?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst eine Gesundheitsprüfung bestehen, deswegen wird es wahrscheinlich nichts werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus das streifenpolizist nicht das beste für dich ist aber es gibt ja viele verscheidene dinge bei der polizei zum Beispiel Kripo ich denke da gibt es schon ein paar sachen die auch du ausüben kannst.

Informeire dich doch mal direkt bei der Polizei hingehen und fragen sind auch nur menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
09.11.2015, 18:29

Für alle Verwendungszwecke muss man erstmal polizeidiensttauglich sein, somit wird das nichts, wenn man entsprechende Voraussetzungen nicht erfüllt.

0

Es gibt absolute und relative Ausschlussgründe. Sehen und Hören gehört zu den relativen. Es kommt also auf das Ausmaß, die Ursache und die Prognose deines Hörschadens an.

Um herauszufinden, was für dein spezielles Krankheitsbild gilt, kannst du den Medizinischen Dienst der Einstellungsbehörde der jeweiligen Landespolizei, die dir vorschwebt, anrufen und einfach fragen.

Sie werden dir dann sagen, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht und falls ja, welche Befunde und Atteste du ggf. der Bewerbung beilegen solltest.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Performance22
09.11.2015, 20:58

Oke alles klar, weißt du auch wo ich die Nummer von denen finden kann?, und auf dem linken Ohr schwerhörig bin ich seit meiner Geburt ^^ villeicht kann man da ein Hörgerät oder sonstiges benutzen.

0
Kommentar von Performance22
10.11.2015, 13:48

In Niedersachsen :)

0

Ja, Dinge wie Schwerhörigkeit und co führen zur Polizeidienstuntauglichkeit.

Polizist kannst du damit also nicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also ich wollte gerne sehr gerne Polizist werden :/ naja also ich höre ja auf dem linken Ohr nur 10-20% und auf dem rechten Ohr 100%. Naja ich kann Ja auch physijo Therapeut werden oder wie man das nennt :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oke alles klar, weißt du auch wo ich die Nummer von denen finden kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
09.11.2015, 21:08

16 Bundesländer = 16 Landespolizeien, 1 Bundespolizei = 17 Medizinische Dienste = mindestens 17 Nummern.

Welches BL?

0
Kommentar von Performance22
10.11.2015, 13:48

Bitte von, Niedersachsen

0

Was möchtest Du wissen?