Polizist werden trotz akne!

3 Antworten

Hi perrota,

... Polizei ist grundsätzlich Ländersache. Jede (Länder-)Polizei hat eine eigene Homepage. Die Bundespolizei auch. Dementsprechen unterschiedlich können auch die Antworten hier sein.

Wenn Du nun für Dich wissen möchtest, welche Voraussetzungen (dazu zählt auch der Gesundheitszustand) ein Bewerber erfüllen muß, um sich als Polizeibeamter bewerben zu können, kannst Du Folgendes tun:

  1. Gehe auf http://www.polizei.de
  2. Klicke das Bundesland an, in welchem Du wohnst
  3. Klicke auf dieser Homepage den Punkt "Polizeiberuf" an, oder tippe diesen Begriff im Suchfeld an

Dort sind alle Informationen aktuell abrufbar. Wenn Du weitere Fragen zum Polizeiberuf hast, insbesondere, was Dein Problem mit Akne angeht, kannst Du Dich auch unverbindlich mit einem Einstellungsberater in Deiner Nähe telefonisch in Verbindung setzen. Diese Damen und Herren freuen sich immer, wenn sich Interessenten bei Ihnen melden.

Zu meiner Zeit (letztes Jahrtausend) war "Akne" kein Einstellungshindernis. Ob es heute genauso ist, weiß ich nicht ... ICH bin nicht der Polizeiarzt.

IdS

MrDirekt

Akne ist zwar ne Krankheit und auch nciht heilbar, stellt aber keine gesundheitliche Einschränkung dar. Sieht halt nur unschön aus.

Nur bei Akne steht deinem Berufswunsch nicht im Weg.

Ins Schwimmbad trotz Akne am Rücken und Dekolleté?

Mein Bruder möchte morgen etwas mit mir unternehmen und wollte deswegen mit mir ins Schwimmbad.

Ich habe leider zur Zeit etwas Akne am Rücken und Dekolleté, ich bin schon so lange nicht mehr ins Schwimmbad gegangen, genau deswegen.

Wie kann ich mich überwinden?

Dazu muss ich noch sagen: mein Bruder hat Schuppenflechte am ganzen Körper und ihn juckt das null, ich hingegen habe nur ein paar Stellen und schäme mich dafür sehr!

...zur Frage

polizei Ausbildung trotz Verdacht auf Arthritis?

Ich habe mich bei der Bundespolizei beworben und wurde zum Einstellungsverfahren eingeladen. Bei der Polizeiärztlichen Untersuchung darf man keine Krankheit haben die die Bewegung einschränkt. Ich stand vor 5 Jahren unTermin Verdacht auf Arthritis und muss noch heute untersucht werden obwohl ich seit 4 Jahren keine Meditationen mehr erhalte oder irgendwelche anderen Hilfen und Anspruch nehmen muss. Ist es für mich möglich als Polizist die Ausbildung zu machen oder schaffe ich es durch den Verdacht auf Arthritis nicht durch die Polizeiärztliche Untersuchung. MfG Taube2001

...zur Frage

kleid mit rückenausschnitt trotz akne?

ich möchte ein klein anziehn aber es haben fast alle cocktailkleider einen eher runden oder grösseren rückenausschnitt da ich akne mit medikamenten behandle hab ich am rücken halt schon fast keine mehr aber halt eher unebene haut ist das schlimm wenn ich dann so ein kleid anziehe es stört mich aber ich find die kleider so schön.. möchte einfach nicht das mein date mich unschön findet..

...zur Frage

Hartweizengries nudeln bei akne?

Ich ernähre mich zurzeit gesund um meine akne zu bekämpfen und hilft super also kein Zucker, weizenprodukte und keine Milchprodukte nun frage ich kann ich Nudeln aus vollkornhartweizengries bedenklos essen weil ich brauche eine Alternative zu normalen Nudeln

...zur Frage

Akne gute Ernährung keine Auswirkung?

Hallo, ich leide seit ca. einem dreiviertel Jahr an mittel- bis starker Akne (15 Jahre, m).

Ich habe mich informiert und habe immer gelesen, sich gesund zu ernähren und bestimmte Lebensmittel nicht mehr zu konsumieren, um Akne weg zu bekommen. Dies habe ich jetzt einen Monat ausprobiert, allerdings ohne sichtbaren Erfolg. War mittlerweile beim Hautarzt und dieser sagte Ernährung spiele bei Akne keine Schlüsselrolle und ich beginne nun mit einer Akne Therapie (Isotretinoin).

Hat bei mir also die Ernährung keine Auswirkung und ist eher hormonell bedingt?

...zur Frage

Polizeianwärter - Weiß jemand, ob ich bei der ärtzlichen Untersuchung duchkommen würde, trotz Akne im Gesicht?

Hallo allerseits. Ich (Alter 18) habe mich bei der bayerischen Polizei beworben. So.. seit 5 Jahren leide ich unter Akne, seit 5 Jahren kämpfe ich dagegen - ohne Erfolg. Weiß jemand, ob ich bei der ärtzlichen Untersuchung duchkommen würde - trotz Akne im Gesicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?