Polizist werden (Mittlere Schulreife)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Polizist im mittleren Dienst kannst du mit mittlerer Reife machen.

Informiere dich mal im Internet. Bei uns in Baden-Württemberg gibt es z.B. Infotage für die Ausbildung, da kannst du dich ein paar Stunden in so eine Veranstaltung reinsetzten, bekommst alles erklärt und kannst danach noch Fragen stellen.

Außerdem gibt es auch immer wieder die Möglichkeit Praktika bei der Polizei zu absolvieren.

Was du bei uns brauchst ist ein Sportabzeichen, anstelle von einem Sporttest. Dann natürlich ein Führungszeugnis ohne Eintrag, keine offensichtlichen Tattoos/ Piercings, mind. 160cm und max BMI war glaube ich 24 oder 25.

Wie gesagt, kannst du alles im Internet lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, Du brauchst Abitur, aber ruf doch mal bei der nächsten Polizeistelle an und frage nach. Aber nicht über die 110, sondern google mal nach der Zentrale.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?