Polizist werden mit einer Sehschwäche?

8 Antworten

also hier in BaWü hättest Du keine Chance. Da musst Du den Sehtest mit Sehhilfen bestehen, aber auch ohne Sehhilfen immer noch 50 % erreichen. (Aussage Einstellungsberater der Landespolizei auf einem Vortrag)

Kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Bundesländern sehr große Abweichungen von dieser Regelung gibt...


"Kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Bundesländern sehr große Abweichungen von dieser Regelung gibt..."

da hast du Recht - die PDV 300 gilt bundesweit.

0

Hab nur mal am Rande vom Sohn eines Freundes von meinem Vater mitgekriegt, dass er sich bei der Polizei beworben hatte und aufgrund seiner Sehschwäche abgelehnt wurde.. Kann dir allerdings nicht sagen wie stark die war :(

LG, gasti123

-19 Dioptrien sind definitiv zu viel. Das sind ja keine Flaschenböden mehr, das sind ja Maßkrüge.

Lass Dir die Augen lasern (wobei das bei so einer starken Fehlsichtigkeit auch nicht unbedingt zu einer 100%igen Sehstärke führen wird), dann könnte es klappen. Aber da berät Dich am besten Dein Augenarzt.

Informiere Dich auch VORHER beim zuständigen Einstellungsberater, ob da evtl. eine Wartefrist einsetzt. Es könnte sein, dass die zunächst wollen, dass 1 oder 3 Jahre verstreichen, um den Heilungsverlauf nach der OP zu beurteilen. - Nicht, dass Du hinterher blinder bist als vorher :-)

Sehstärke bei der Polizei NRW

Hallo Ich möchte gerne Polizist werden und habe darüber eine Frage. Ich trage Brille und zwar habe eine Stärke von -1,0 Kann ich so eventuell Polizist werden? NRW

...zur Frage

Schielen plötzlich schlimmer?

Hey Community,

Ich (17) schiele eigentlich schon seit meiner Kindheit und habe ein falsches räumliches Sehen entwickelt, weswegen ich natürlich schon bei vielen Augenärzten war und über die Jahre hat es sich sehr gut entwickelt. Momentan ist es so, dass ich mit Brille gut sehe und dabei nicht schiele, und wenn ich sie abnehme, dann kann ich quasi kontrollieren, ob ich scharf sehe oder nicht bzw. kann sogar mein Schielen kontrollieren. In den letzten paar Tagen musste ich meine Brille jedoch öfters abnehmen für beinahe die ganze Zeit, da sie mir langsam zu stark wird und schwächere Gläser brauche, da sich meine Sehstärke verbessert (Bekomme auch bald eine neue). Aber vor nichtmal einer Stunde hat sich meine Socht komplett falsch angefühlt bzw. Habe immernoch schwierigkeiten meine Augen geradezuhalten und nicht zu schielen, sogar mir Brille! Außerdem hat sich mein Schielwinkel extremst erhöht ohne Brille und ich bekomme schnell Kopfschmerzen.

Nun meine Frage: Glaubt ihr das ist passiert, weil ich meine Brille abgenommen habe oder kann doe auch anders passiert sein? Ich habe zwar einen Termin bei meinem Augenarzt in den nächsten Tagen, doch ich mache mir jetzt extreme sorgen, ob es jetzt binnen weniger Sekundem so stark schlimmer werden konnte?!

Ich danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Ursache für meine Akne?

Moin,

leide an starker Akne, allerdings fast nur am rücken und schulter. Habe bereits versucht auf Milchprodukte etc zu verzichten, dies hat nix geholfen, hab gelesen, dass Pickel auch vom Masturbieren kommen können, also das gelassen aber dennoch keine Besserung. Nehme bereits Vitamin A und Zinktabletten, auch keine Besserung. Bin männlich und werde bald 19..langsam reicht es mir wirklich mit der Akne und aus der pubertät müsste ich doch auch endlich mal bald raus sein oder?

Was könnte denn noch eine mögliche Ursache sein?

Gruß Hooomi

...zur Frage

Mit starker Sehschwäche-Polizei?

Hay, Ich würde soooooo gerne Polizistin werden. Leider habe ich auf dem rechten Auge nur 5% Sehstärke, die man weder mit Lasern, noch mit einer Brille verbessern kann. Auf dem Auge habe ich zudem auch eine Fehlstellung (korregierbar) Auf dem anderen Auge habe ich 100%.

Kann ich irgendwie trotzdem zur Polizei?? Egal wo, haupsache ich kann vielleicht doch meinen Traum erfüllen. ....

...zur Frage

Würdet ihr Sehschwäche mit Schönheit kompensieren ?

Ich war eifersüchtig auf jemanden , der hübscher als ich ist .

Er hat aber Sehschwäche und muss immer Brille tragen .

Würdet ihr für mehr Schönheit auf eure Sehstaerke verzichten ?

...zur Frage

Was kann man gegen starke sehschwäche machen?

Hallo ich hab eine sehstärke von -4,25 und -5,25 was kann man machen das meine Augen besser werden und nicht jedes Jahr schlechter. Wie zum Beispiel wenn ich schwimmen möchte muss ich immer meine Brille Auflassen da ich sonst nichts sehe. Ubd Kontaktlinsen kann ich auch nicht tragen. Wäre schön wenn ihr für mich antworten hättet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?