Polizist werden mit -4 auf beiden Augen?

2 Antworten

Mit den Werten nicht. Lass dich aber mal beraten, wie erfolgreich eine Laserbehandlung wäre. Ist die dann erfolgreich und du hast zum Zeitpunkt der ärztlichen Überprüfung die benötigten Werte, könnte es dennoch mit der Einstellung klappen. Ich kann aber nicht sagen, ob bei einem so hohen Wert überhaupt die Chance besteht, dass die 100% erreicht werden.

... sollte hier hin ...

Meiner Meinung nach müssen es nichtmal 100% sein. Gibt es wohl genaugenommen auch gar nicht. Aber dieses Dioptrien-Sehstärken-Ding ist selbst für mich - komme aus der Medizin - ein schwieriges Thema.

Gruß S.

0

stande ???

Die Sehstärke/-schärfe hat eig. nichts mit Dioptrien zu tun. Sie muss unter 18 Jahren 50% betragen. Allerdings wird es ab -2,0 schwierig, diese 50% zu erreichen. Das ist aber eine komplizierte Rechnerei. Das kann ein Optiker oder Augenarzt besser ausrechnen.

Es bliebe dir auch - nicht nur für eine Bewerbung, sondern auch für deine sonstige Lebensqualität - ggf die Möglichkeit zu einer Laser-OP.

Gruß S.

Sorry, falsch gesetzt ...

0

Kann ich Polizist werden (mit diesen Voraussetzungen)?

Habe -1.5 Dioptrien auf beiden Augen, 18 Jahre alt, bisher keine vorstrafen - einmal angezeigt aber nicht verurteilt wegen Beleidigung, Abi mit 3,0

Was für Möglichkeiten habe ich bei der Polizei in Baden Württemberg

...zur Frage

Motocross, sportliche Voraussetzungen?

Ich kann zwar erst in vier bis fünf Jahren anfangen, aus finanziellen Gründen (muss halt warten bis nach dem Studium/nach der Ausbildung). Aber ich finde Motocross riiichtig cool und möchte jetzt schonmal viel darüber erfahren bzw habe mir schon einige fragen und antworten hier durchgelesen. Braucht man viel Ausdauer oder Kraft in den Armen oder Beinen? Gibt es sportliche Voraussetzungen? Danke :)

...zur Frage

Körperliche Voraussetzungen für den Beruf: Drogist/in

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man für diesen Beruf?

...zur Frage

Sehstärke bei der Polizei NRW

Hallo Ich möchte gerne Polizist werden und habe darüber eine Frage. Ich trage Brille und zwar habe eine Stärke von -1,0 Kann ich so eventuell Polizist werden? NRW

...zur Frage

Beruf Polizist.....

Hallo ich habe mal eine Frage, also ich möchte gerne Polizist werden, ich habe auch fast alle Voraussetzungen nur ein Problem habe ich - Den Sehtest- Meine Augen sind nicht sehr gut aber ich trage Kontaktlinsen, kann ich jetzt nur weil meine Augen nicht so gut sind Polizist werden?

...zur Frage

Voraussetzungen für eine Physiotherapieausbildung?

Hey, ich bin neu hier und brauche einen Rat: Ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss – bin im Juli fertig. Danach will ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin im Raum Aschaffenburg machen. Nun meine Frage: welche Voraussetzungen muss ich bei der Bewerbung erfüllen? Hab mal gehört man muss sportlich sein, wird das irgendwie getestet? Was denkt ihr welche Eigenschaften man als Physiotherapeutin braucht?

Sorry für die vielen Fragen. Hoffe der Beruf passt zu mir…

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?